Seite freigeben Menü (Inhalte über app teilen)

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seite freigeben Menü (Inhalte über app teilen) im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
repat

repat

Neues Mitglied
Hi,

Wenn man länger auf eine URL klickt, kommt das Menü mit "Seite freigeben" und es kommen verschiedene Apps, über die man die Seite freigeben/teilen kann, z.B. Facebook/Twitter/Notizen.

Nun hab ich in der Android Dokumentation diese Funktion nicht gefunden, unter welchem Stichwort kann man dort suchen um z.B. URLs auch über das eigene App freizugeben?
 
M

miha

Erfahrenes Mitglied
Du musst eine Activity mit intent-filter:

android.intent.action.SEND

im Manifest haben - dann tauchst du da auch auf.
 
R

radix82

Neues Mitglied
und wie geht das?

wie richte ich ein Activity mit intent-filter im Manifest ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blalasaadri2

Blalasaadri2

Ambitioniertes Mitglied
Das kommt in die AndroidManifest.xml. Mehr hier.

Gruß,
Blalasaadri
 
R

radix82

Neues Mitglied
oh gott......bahnhof

ich glaube mein wunschprogramm bleibt raus aus der liste
 
S

swordi

Lexikon
gibst aber schnell auf.


so kompliziert ist das doch dann auch wieder nicht
 
R

radix82

Neues Mitglied
aha und wie geht das dann
 
S

swordi

Lexikon
wurde dir doch hier schon beschrieben. wenn das zu kompliziert ist, dann ist das themengebiet wohl (noch) nichts für dich.
 
R

radix82

Neues Mitglied
na ja nur in englisch

also bleibt es dabei
radix82 schrieb:
oh gott......bahnhof

ich glaube mein wunschprogramm bleibt raus aus der liste
 
S

swordi

Lexikon
ja ohne englisch kann es durchaus kompliziert werden. aber leider ist englisch in dieser branche unumgänglich.

such dir mal ein deutsches buch. das könnte dir helfen. denke da gibt es mittlerweile auch schon ein paar
 
F

funcoder

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie swordi schon richtig sagt solltest du dich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen.
Neben guten "echten" deutschen Büchern gibt es auch ein schon etwas angestaubtes aber immer noch sehr gutes kostenloses eBook vom dPunkt-Verlag.
 
R

radix82

Neues Mitglied
oh ja das buch hat 300 seiten. :-(

must contain:<action>can contain:<category> <data>
ja das ja noch einfach muss enthalten kann enthalten


kann ich als nicht root das AndroidManifest.xml File überhaupt bearbeiten bzw. überhaupt sehen?
 
S

swordi

Lexikon
radix82 schrieb:
oh ja das buch hat 300 seiten. :-(


was willst du eigentlich? glaubst du, du kannst ohne aufwand geile apps bauen und damit fett kohle machen?

falls ja, such dir ein anderes hobby. dann bist du hier einfach falsch.

ohne eigeninitiative wirst du ganz schnell scheitern.
 
R

radix82

Neues Mitglied
wie bitte:
swordi schrieb:
habe ich nie gesagt.
swordi schrieb:
und damit fett kohle machen?
was ich will bringt keine kohle.

ich will nur das ein vorhandenes app in der auswahl erscheint mit denem man links teilt.

Z.Z. steht da u.a Bluetooth, Facebook, Mail (de.gmx.mobile.android.mail), Nachicht.
 
S

swordi

Lexikon
egal was du damit willst. ohne dich damit zu beschäftigen wirds nicht gehn. und mehr als dir hier genau zu sagen, was du brauchst, können wir nicht tun.


du kannst aber natürlich gerne mir eine pm schreiben und ich bau dir das, was du willst.
 
R

radix82

Neues Mitglied
danke für das angebot


was mich noch frage ist
swordi schrieb:
kann ich als nicht root das AndroidManifest.xml File überhaupt bearbeiten bzw. überhaupt sehen?
 
S

swordi

Lexikon
wenns deine app ist, kannst du alles tun :D