1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. quiddix, 02.03.2010 #1
    quiddix

    quiddix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mir für mein Programm eine Liste mit Sektionen nach folgendem Vorbild erstellt:
    Jeff Sharkey Separating Lists with Headers in Android 0.9

    Nun würde ich gerne OnLongClickListener und OnClickListener für die Liste implementieren. Leider finde ich nur Beispiele zu ListActivities, da es dort bereits vorgefertigte Methoden gibt.

    Bei mir kann ich jedoch keine ListActivity verwenden, da ich außer der modifizierten Liste noch ein Suchfeld in meiner Activity habe.

    Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben, wie ich einen Listener bei der Liste registrieren kann?
    Danke!
     
  2. swordi, 03.03.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ListView myListView = (ListView)findViewById(R.id.myListView);

    myListView.setOnLongClickLIstener(myLongClickListener)

    würde ich mal sagen.
     
  3. quiddix, 03.03.2010 #3
    quiddix

    quiddix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    habe deine Lösung gerade nochmal ausprobiert und es hat bei mir nicht funktioniert.
    Dann habe ich weiter im Internet recherchiert, bis ich auf die leichte Lösung gekommen bin.

    Listen sollten anstatt einem OnClickListener oder einem OnLongClickListener einen OnItemClickListener AdapterView.OnItemClickListener | Android Developers haben.

    Nachdem ich diesen an meiner Liste registriert hatte funktioniert alles. Irgendwie komisch, da in meinem Buch das jetzt nicht so explizit erwähnt wird, aber wenns so geht passts ja.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Selection Events von Liste abfangen" im Forum "Android App Entwicklung",