Seltsame Berechtigungsfreigaben

H

HeinD

Neues Mitglied
0
Ich habe das simple 'Hello World' Beispiel App mit Eclipse gebaut und aufs
Smartphone übertragen. Komisch ist, dass dieses simple App jetzt zwei
Brerechtigugsfreigaben hat, obwohl ich nie was irgendwo eingetragen hab (Manifest) bzw. das Programm ja nie da eine Funktion ausführt.

Über 'Anwendungen-Anwendungen verwalten' stehen
bei der App die folgenden Berechtigungsfreigaben in der Anwendungsinfo:
Speicher
SD-Karte Inhalt ändern/löschen
Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren

Kann mir jemand bitte sagen woher diese kommen kann ubd wie ich das ggf. abstellen kann. Ist das evtl. eine default/config Einstellung von Eclipse?
Danke!
 
Das ist normal und zur Kompatibilität mit Android <= 1.5.

Laut dem Bugreport sollte es verschwinden, wenn im Manifest minSDKVersion gesetzt ist und targetSDKVersion >= 4 gesetzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinD
Vielen Dank für den Link. War genau das was ich gesucht habe.
 

Ähnliche Themen

killphil75
  • killphil75
Antworten
3
Aufrufe
908
reneph
reneph
P
  • Pyrdacor
Antworten
2
Aufrufe
781
Pyrdacor
P
S
  • soma-web
Antworten
0
Aufrufe
460
soma-web
S
Zurück
Oben Unten