1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Yothri, 16.05.2018 #1
    Yothri

    Yothri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe im Xamarin Forum schon mal nachgefragt, dort sind aber seit gestern erst 9 Viewer im Thread gewesen und glaube auch das es noch was dauern wird bis da jemand antwortet.

    Vielleicht kann sich von hier aus jemand meinem Problem widmen, dafür bitte ich denjenigen sich mein Problem in Folgendem Thema anzuschauen: Why is my Foreground service stopped when my application closes?

    Danke im Voraus
     
  2. deek, 16.05.2018 #2
    deek

    deek Android-Experte

    Wenn du eine App wegwischst, dann ist das eben genau das: du stoppst sie, mit allem was dazu gehört. Die ganze Application wird abgeräumt.
    Der einzige Unterschied zu "Force Close" aus dem Settings Menü ist, dass beim Wischen aus der App Ansicht die ganzen PendingIntents und BroadcastReceiver aktiv werden.
    Aber das ist Android behaviour und gehört so.
     
    swa00 bedankt sich.
  3. Yothri, 16.05.2018 #3
    Yothri

    Yothri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Alled klar, dann muss ich mich wohl damit zufrieden geben. Und da gibt es keine andere Möglichkeit?
     
  4. swa00, 17.05.2018 #4
    swa00

    swa00 Moderator Team-Mitglied

    Xamarin setze ich nicht ein , jedoch ein unter Java erstellter Service (ggf. mit Heatbeat) bleibt bestehen und arbeitet auch fleissig weiter,
    wenn die dazugehörige App beendet / abgeschossen wird.

    Bsp:
    Android Services - Tutorial
     
  5. deek, 17.05.2018 #5
    deek

    deek Android-Experte

    Ich hab es jetzt gerade getestet, weil ich es genau wissen wollte. Ergebnis: Es kommt darauf an :D
    Szenario: Eine Activity startet einen Service. Der Service deklariert START_STICKY. Ich wische die App aus den Recent Apps weg.
    - Auf einem Samsung S6 mit Android 7 wird ein Service beendet, aber sofort wieder gestartet. (wegen START_STICKY nehme ich an)
    - Auf einem Moto X4 mit Android 8.0 wird der Service beendet und NICHT wieder gestartet.

    Scheint also stark Geräte- bzw. Versionsabhängig zu sein. Ich hatte als ich meine Antwort geschrieben hatte den zweiten Fall im Kopf.
     
  6. Yothri, 17.05.2018 #6
    Yothri

    Yothri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab das Xiaomi Mi Mix 2s und dort kann ich bestätigen, dass trotz Start Sticky der Service beendet und nicht wieder gestartet wird.
     
  7. RED-BARON, 18.05.2018 #7
    RED-BARON

    RED-BARON Erfahrener Benutzer

    Samsung S6: dann wurde auch die App gestartet, denn der Service ist eine Komponente der App - welche nur ausgeführt werden kann wenn der Hostprozess ausgeführt wird.

    Wie ich es verstanden haben will, wird ein Service besonders gern genommen um beim Zerstören und Wiederherstellen einer Activity unabhängig zu sein.
     
  8. Yothri, 20.05.2018 #8
    Yothri

    Yothri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe nochmal etwas rumprobiert und rausgefunden dass ich beim Xiaomi Mi Mix 2s für die App Autostart aktiviert haben muss. Und siehe da, dann ging es auch ohne eine einzige Änderung im Code. Der SErvice bleibt jetzt an auch wenn ich die App über das Recent Menü weg wische. Genau das war was ich wollte. Trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wert beim Start der App aus SharedPreferences auslesen Android App Entwicklung 10.09.2018
Datenschutzerklärung bei eigener App (ohne Erhebung von Daten) Android App Entwicklung 30.08.2018
Wie viele Klassen und Layouts brauche ich für meine App? Android App Entwicklung 05.08.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
Bluetooth LE mit MIT App Inventor 2 Android App Entwicklung 15.06.2018
Detektieren ob der Anwendungseigene Service läuft Android App Entwicklung 23.05.2018
Daten für eine Stundenplan-App Android App Entwicklung 23.05.2018
App wird nach start sofort beendet! Android App Entwicklung 21.05.2018
Daten von Android Wear zur Handy-App senden geht nicht Android App Entwicklung 03.04.2018
In App Billing Android App Entwicklung 11.03.2018
Du betrachtest das Thema "Service stoppt wenn App geschlossen wird" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.