M
Madlip
Gast
Hallo Community,
ich bin die ganze Zeit daran Photos mit meiner App aufzunehmen.
Doch es läuft nicht!
Ich hab eine funktion eingebaut das man mit meiner App ein Photo aufnehmen kann, zurück bekomm ich eine URI.
Dann bekomm ich die URI zurück in meine Activity, in dieser versuch ich nun mit dieser URI über eine ImageView diese in meiner App anzuzeigen, dabei nutze ich setImageUri ...
Doch es wird mir kein Bild angezeigt, es wird aber definitiv die ImageView gesetzt das erkenn ich daran das ich die Größe mit gegeben habe ...
Weiß einer von euch einen Tipp?
Anbei noch der Codeschnippsel in meiner Activity:
und noch eine andere Version davon
beides funktioniert nicht, über verschiedene Bitmap geschichten bin ich auch schon drüber, diese Funktionieren jedoch auch nicht und JA in der Variable CaptueImg ist der Pfad drin, meine überlegung wäre nun noch das ich dieses Bild schon speichere, doch das wollte ich eigentlich vermeiden, erst wenn der User such wirklich sicher ist soll gespeichert werden.
MfG
Mad
ich bin die ganze Zeit daran Photos mit meiner App aufzunehmen.
Doch es läuft nicht!
Ich hab eine funktion eingebaut das man mit meiner App ein Photo aufnehmen kann, zurück bekomm ich eine URI.
Dann bekomm ich die URI zurück in meine Activity, in dieser versuch ich nun mit dieser URI über eine ImageView diese in meiner App anzuzeigen, dabei nutze ich setImageUri ...
Doch es wird mir kein Bild angezeigt, es wird aber definitiv die ImageView gesetzt das erkenn ich daran das ich die Größe mit gegeben habe ...
Weiß einer von euch einen Tipp?
Anbei noch der Codeschnippsel in meiner Activity:
Code:
ImageView imgView = new ImageView(activityContext);
imgView.setImageURI(Uri.parse(captureImg.toString()));
mainFrame.addView(imgView, 100, 100);
und noch eine andere Version davon
Code:
Drawable d = Drawable.createFromPath(captureImg.toString());
ImageView imgView = new ImageView(activityContext);
imgView.setImageDrawable(d);
mainFrame.addView(imgView, 100, 100);
beides funktioniert nicht, über verschiedene Bitmap geschichten bin ich auch schon drüber, diese Funktionieren jedoch auch nicht und JA in der Variable CaptueImg ist der Pfad drin, meine überlegung wäre nun noch das ich dieses Bild schon speichere, doch das wollte ich eigentlich vermeiden, erst wenn der User such wirklich sicher ist soll gespeichert werden.
MfG
Mad