1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Vaio, 24.03.2013 #1
    Vaio

    Vaio Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    für meine App brauche ich einen Bluetooth/Wifi -Multiplayer. Bei der Suche in google bin ich auf alljoyn gestoßen, da das ziemlich genau das zu sein scheint was ich brauche , hab ich mal das SDK runtergeladen und wollte es jetzt ausprobieren. Allerdings komme ich schon mit dem Setup des SDKs nicht klar.
    https://www.alljoyn.org/docs-and-downloa…rev-d#unique_14
    Hier steht unter dem Chapter "Building AllJoyn from Source for Android" folgendes:

    Danach kommt etwas zum builden aus der Android Source und jede Menge andere Shit. Jetzt steht oben im Zitat, dass es inder Regel genug ist einfach das SDK runterzuladen... Bedeutet also ich kann mir den ganzen Rest sparen oder wie?? Also auch wenn es eher eine Deutsch/Englisch Aufgabe ist, kann mir bitte jemand weiterhelfen und zusammenfassen was ich jetzt zu tun habe? [​IMG] Diese Anleitung überfordert mich grade hart [​IMG]. Ich hab leider auch nichts anderes zum Setup in google gefunden, überhaupt schein Alljoyn noch nicht allzu bekannt zu sein...

    MfG Vaio
     
  2. pootney, 24.03.2013 #2
    pootney

    pootney Android-Experte

    Hi,

    ich habe mich mal damit beschäftigt als es released wurde.
    Es ist nicht ganz einfach :D.
    Ich bin mir sicher das es für deine Zwecke
    noch unnötig ist es selber zu "builden".
    Ich lade gerade das Release Paket herunter und versuche es mal
    zum laufen zu bekommen und melde mich dann demnächst...

    Mfg

    pootney
     
  3. Vaio, 24.03.2013 #3
    Vaio

    Vaio Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar, cool
    danke :)
     
  4. pootney, 24.03.2013 #4
    pootney

    pootney Android-Experte

    Also ich habe noch keine Zeit gehabt mich intensiv damit zu beschäftigen aber so wie es aussieht musst du einfach das alljoyn Projekt in Eclipse importieren und dann als Bibliothek einbinden. In einem Tutorial stand jedoch das noch weitere Schritte notwendig sind...
    Probiere es mal aus und berichte dann.

    Mfg

    pootney
     
  5. Vaio, 24.03.2013 #5
    Vaio

    Vaio Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber wenn ich das soweit richtig verstanden habe reicht die Einbindung des Projekts als Lib noch nicht, sondern -über der letzendlichen Verwendung in meiner App hinaus- muss auch noch ein Service/Daemon auf dem Zielgerät installiert werden. Quasi eine zweite App, die ich dann via der includierten Library in meiner App ansprechen kann?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
org.w3c.dom.Element - Neues Element hinzufügen Android App Entwicklung 27.11.2018
GPS Lokalisierung Android App Entwicklung 19.11.2018
Android App - Objekt bewegt sich nach Handyneigung Android App Entwicklung 30.10.2018
Wie float wert von android App an desktop Applikation per Bluetooth senden? Android App Entwicklung 29.10.2018
Kosten/ Aufwand für ne Android App für Vereinsaufgaben? Android App Entwicklung 08.10.2018
Google Play: mind. Android 8.0 (API level 26) - Eclipse Android App Entwicklung 30.09.2018
2 Probleme mit Android Studio Android App Entwicklung 24.09.2018
Android Room, wie einsteigen? Android App Entwicklung 31.07.2018
Android Studio richtig installieren Android App Entwicklung 10.07.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
Du betrachtest das Thema "Setup des Alljoyn-SDKs für Android" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.