Setup des Alljoyn-SDKs für Android

V

Vaio

Neues Mitglied
0
Hi,
für meine App brauche ich einen Bluetooth/Wifi -Multiplayer. Bei der Suche in google bin ich auf alljoyn gestoßen, da das ziemlich genau das zu sein scheint was ich brauche , hab ich mal das SDK runtergeladen und wollte es jetzt ausprobieren. Allerdings komme ich schon mit dem Setup des SDKs nicht klar.
https://www.alljoyn.org/docs-and-downloa…rev-d#unique_14
Hier steht unter dem Chapter "Building AllJoyn from Source for Android" folgendes:

For most developers, the SDK package available to download from www.alljoyn.org is sufficient for developing Android applications using AllJoyn. However, if you wish to obtain and compile AllJoyn from source, follow the directions in this chapter.

Danach kommt etwas zum builden aus der Android Source und jede Menge andere Shit. Jetzt steht oben im Zitat, dass es inder Regel genug ist einfach das SDK runterzuladen... Bedeutet also ich kann mir den ganzen Rest sparen oder wie?? Also auch wenn es eher eine Deutsch/Englisch Aufgabe ist, kann mir bitte jemand weiterhelfen und zusammenfassen was ich jetzt zu tun habe?
biggrin.png
Diese Anleitung überfordert mich grade hart
biggrin.png
. Ich hab leider auch nichts anderes zum Setup in google gefunden, überhaupt schein Alljoyn noch nicht allzu bekannt zu sein...

MfG Vaio
 
Hi,

ich habe mich mal damit beschäftigt als es released wurde.
Es ist nicht ganz einfach :D.
Ich bin mir sicher das es für deine Zwecke
noch unnötig ist es selber zu "builden".
Ich lade gerade das Release Paket herunter und versuche es mal
zum laufen zu bekommen und melde mich dann demnächst...

Mfg

pootney
 
Alles klar, cool
danke :)
 
Also ich habe noch keine Zeit gehabt mich intensiv damit zu beschäftigen aber so wie es aussieht musst du einfach das alljoyn Projekt in Eclipse importieren und dann als Bibliothek einbinden. In einem Tutorial stand jedoch das noch weitere Schritte notwendig sind...
Probiere es mal aus und berichte dann.

Mfg

pootney
 
Aber wenn ich das soweit richtig verstanden habe reicht die Einbindung des Projekts als Lib noch nicht, sondern -über der letzendlichen Verwendung in meiner App hinaus- muss auch noch ein Service/Daemon auf dem Zielgerät installiert werden. Quasi eine zweite App, die ich dann via der includierten Library in meiner App ansprechen kann?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
A
Antworten
1
Aufrufe
641
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten