Shape von den ImageButton

T

Tai

Neues Mitglied
0
Hi,

ich wollte so Plus und Minus Button wie beim Kalender machen, wenn man zubeispiel eine Errinnerung hinzufügen möchte. Dafür habe ich ein ImagaButton erstellt bei den einen ein Plus (PNG) und ein Minus (PNG) reingesetzt! Jetzt wollte ich aber auch die Shape des Views so rund habe wie bei den Kalender.

Aber wie mach ich das? In XML selbst, oder über ein java Befehl?
 
Views sind immer rechteckig. Das einzige was man machen kann ist, den Hintergrund durchsichtig zu machen.

Die Klasse Shape wird direkt zum Malen verwendet.

Hier ein Auszug aus dem Kalendar:
android.git.kernel.org Git - platform/packages/apps/Calendar.git/blob - res/values/styles.xml

<ImageButton android:id="@+id/reminder_remove" style="@style/MinusButton" android:layout_width="wrap_content" android:layout_height="wrap_content" android:layout_marginRight="2dip" android:gravity="center_vertical"/>

Und hier der Style:
<style name="MinusButton">
<item name="android:background">@drawable/btn_circle</item>
<item name="android:src">@drawable/ic_btn_round_minus</item>
</style>

Friedger
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
551
jogimuc
J
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
747
swa00
swa00
5
Antworten
22
Aufrufe
1.417
590239
5
Zurück
Oben Unten