Sichtbarkeit im Market überprüfen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sichtbarkeit im Market überprüfen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

ko5tik

Stammgast
Hallo alle,

Kennt jemand vielleicht ein Tool, welches die Sichtbarkeit in Market für verschiedene Geräte überprüfen würde?

Falls kein solches Tool vorhanden ist, würde ich es auch ыchreiben und dafür die Serverkapazitäten zu Verfügung stellen

Die Anwendungen um die es geht:

pname:de.pribluda.games.android.lines
pname:de.pribluda.games.android.colors
pname:de.pribluda.android.literalclock

Wenn ihr es auf verschiedenen Geräten testen könnte wäre es toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FireRider

Neues Mitglied
Soweit ich weiss sind die Apps für alle Geräte sichtbar, es sei denn sie sind eingeschränkt durch die Android-Version oder die Auflösung.
 
K

ko5tik

Stammgast
Diese Theorie kenne ich schon :) - aber der Markt ist was anderes.
Ich habe keine Einschränkungen, minimale Permissions und trozudem
habe ich meine Anwendungen nicht finden können...

Kann es sein das die so weit nach unten gerütscht sind, das die in der Matketapp nicht mehr erscheinen?
 
F

FireRider

Neues Mitglied
Wenn du mit den richtigen Begriffen suchst (was ich denke, da es deine Apps sind^^) sollte das sicher nicht der Fall sein.
Ich sehe auf meinem X10 mit 2.1 übrigens alle deine Apps.

Deshalb finde ich es etwas komisch, bist du dir sicher dass du kein minSDK/maxSDK bzw. die richtigen support-screens definiert hast? (Da du ein HTC Hero hast muss auf jeden Fall die Screen-size normal drin sein)
 
K

ko5tik

Stammgast
min_sdk=3, keine Screen-Size definiert. Kann es dazu führen, das es wildfire nicht anzeigt?
 
Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
qvga displays müssen doch extra als supported angegeben sein oder nicht..
 
F

FireRider

Neues Mitglied
Ich glaube wenn nichts definiert ist nimmt es als default large screens.
Füge mal das in dein Android Manifest (Vor dem <application>) ein:
<supports-screens android:normalScreens = "true" />
 
K

ko5tik

Stammgast
OK, jetzt sehe ich es - da ich API level 3 habe und somit auch 1.5 bediene
werden kleine Screens nicht bei Default uterstützt. *grrrrr* ;)