Sichtbarkeit von Activitys

A

ayacoo

Neues Mitglied
0
Hi,

mich würde mal etwas zu Activites und background Image interessieren.

Ich habe zwei Activites und wechsel dort ganz simpel von Act1 zu Act2. Es wird dann letztlich noch AdMob nachgeladen. Während dieses (kurzen) Vorgangs sieht man z.B. noch die alte Activity durch die Transparenz im Hintergrund. Kann man das irgendwie verhindern? Oder hab ich vielleicht sogar etwas falsch programmiert?

Wäre es eine Option eine weiße Hintergrundfarbe zu setzen oder frisst sowas unnötig Resourcen?

mfg
 
Hallo ayacoo,

was du sucht, kannst du in der Manifest festlegen, in den application-Tag kannst du zB.
Code:
android:theme="@android:style/Theme.Light"
hinzufügen.

Und ich glaube nicht, dass Farbe so viel Performace frisst. Kenn da leider keine Daten von.

regards
 
Das mit Transparenz versteh ich noch nicht so ganz...vllt kannste ja mal ein screen machen:p
zu dem background:
kannst einfachin deiner layout-Datei mit
Code:
android:background="@color/weiss"
dann musste das aber auch in der string datei oder sonst wo festgelegt haben.
Code:
android:background="#FFFFFF"
wäre weiß, wenn ich mich nicht irre.
mit dem Hintergrundbild verhält das sich ähnlich
Code:
android:background="@drawable/deinBild.png"
Das sind beispiele, ich hoffe du verstehst, was ich meine
 
Danke für die Unterstützung. das Problem lag letztlich wirklich am Theme. Nun ist es so wie es mir gefällt.

Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
550
jogimuc
J
5
Antworten
22
Aufrufe
1.410
590239
5
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten