1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. missG, 01.11.2010 #1
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    suche möglichkeiten wie ich bei Android dies realisieren kann.

    Als beispiel, ich möchte ein KeyPress simulieren indem ich ein Button Drücke. Dabei soll dieser keypress eine activität innerhalt der activtity ausführen.

    besten gruß
     
  2. FelixL, 02.11.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    ...ich bin mir gerade nicht sicher ob a) ich dich nur nicht verstehe oder b) du das nicht ernst meinst :D

    Du willst einen Knopf in deiner App anzeigen, und wenn du den Knopf drückst soll eine andere Activity starten. Wenn du z.B. ein Fenster öffnen willst, in dem dann irgendwas angeklickt wird, dann geht das Fenster zu und die Activity in der der Button ist soll wissen was gedrückt wurde, dann nimm startActivityForResult(Intent, int)
    Activity | Android Developers

    Aber irgendwie glaube ich eher du meinst was anderes...
     
  3. missG, 02.11.2010 #3
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja ich meine etwas anderes..."ist doch klar" :))))..
    ich meinte mit KeyPress...so tun als ob ich eine Taste gedrückt habe in dem ich z.B. keycode sende. und an einer anderen stelle abfange.

    habe inzwischen "Sensoren und Aktoren" gefunden. Ob es vergleichbar ist mit dem Signal/Slot prinzip von Qt, werde ich herausfinden, wenn ich es ausprobiert hab...
     
  4. FelixL, 02.11.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    ...ich denke mal du kannst auch einfach das onClick() des Buttons aufrufen oder so.
    Hab das noch nicht gemacht, aber das wäre wahrscheinlich das einfachste.
     
    missG gefällt das.
  5. missG, 08.11.2010 #5
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    gute IDEE :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] Um einen Zusatz in einem Programm unter Android zu machen Android App Entwicklung 22.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] SVN Commit in Android Studio funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 07.08.2017
[ERLEDIGT] Android Studio Erste App-Programmierung Android App Entwicklung 02.08.2017
Du betrachtest das Thema "signal/slot Möglichkeit wie Qt in Android?" im Forum "Android App Entwicklung",