1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. missG, 01.11.2010 #1
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    suche möglichkeiten wie ich bei Android dies realisieren kann.

    Als beispiel, ich möchte ein KeyPress simulieren indem ich ein Button Drücke. Dabei soll dieser keypress eine activität innerhalt der activtity ausführen.

    besten gruß
     
  2. FelixL, 02.11.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    ...ich bin mir gerade nicht sicher ob a) ich dich nur nicht verstehe oder b) du das nicht ernst meinst :D

    Du willst einen Knopf in deiner App anzeigen, und wenn du den Knopf drückst soll eine andere Activity starten. Wenn du z.B. ein Fenster öffnen willst, in dem dann irgendwas angeklickt wird, dann geht das Fenster zu und die Activity in der der Button ist soll wissen was gedrückt wurde, dann nimm startActivityForResult(Intent, int)
    Activity | Android Developers

    Aber irgendwie glaube ich eher du meinst was anderes...
     
  3. missG, 02.11.2010 #3
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja ich meine etwas anderes..."ist doch klar" :))))..
    ich meinte mit KeyPress...so tun als ob ich eine Taste gedrückt habe in dem ich z.B. keycode sende. und an einer anderen stelle abfange.

    habe inzwischen "Sensoren und Aktoren" gefunden. Ob es vergleichbar ist mit dem Signal/Slot prinzip von Qt, werde ich herausfinden, wenn ich es ausprobiert hab...
     
  4. FelixL, 02.11.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    ...ich denke mal du kannst auch einfach das onClick() des Buttons aufrufen oder so.
    Hab das noch nicht gemacht, aber das wäre wahrscheinlich das einfachste.
     
    missG bedankt sich.
  5. missG, 08.11.2010 #5
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    gute IDEE :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Studio richtig installieren Android App Entwicklung 10.07.2018
Android Studio - App stürtzt immer ab Android App Entwicklung 24.06.2018
Android Studio: Auf Datenbank mit zwei Spinner zugreifen. Android App Entwicklung 07.06.2018
Android Studio: Failed to chmod Android App Entwicklung 06.06.2018
App wird nach start sofort beendet! Android App Entwicklung 21.05.2018
Mit Webview.findallasync ein Wert überprüfen -Hilfe Android App Entwicklung 29.04.2018
Daten von Android Wear zur Handy-App senden geht nicht Android App Entwicklung 03.04.2018
Benötigte Zugriff ausschalten Android App Entwicklung 07.03.2018
Fragen zu all den Layouts Android App Entwicklung 12.02.2018
Alertdialog mit Button erweitern Android App Entwicklung 02.02.2018
Du betrachtest das Thema "signal/slot Möglichkeit wie Qt in Android?" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.