Signal von Klinkenbuchse erfassen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidBeginner

Neues Mitglied
2
Hallo, wie mein Name schon sagt bin ich ein Beginner, so auch in diesem Fall.Ich habe mir da etwas in den Kopf gesetzt, was ich umsetzen möchte. Ich möchte ein elektrisches Signal mittels Klinkenbuchse von extern an mein Telefon "senden". Ich habe auf Basteldroid.de eine gute Reihe mit Tutorials gefunden. Nun jedoch meine Frage:
- Wie kann ich über den Klinkenstecker ein Signal (also eine Spannung) an eine App übergeben?
- Wie hoch darf die Spannung sein, damit das Gerät nicht gegrillt wird?
- Mein Programm soll eigentlich nur Impulse zählen, die vom Klinkenstecker kommen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich weiß das ist alles noch ein bisschen schwammig und sehr noobig. Ich möchte jedoch erst einmal klären ob meine Idee generell machbar ist.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Gruß ein Anfänger.

Hi,

Kann dir leider keine konkrete Antwort geben, aber das Irdroid Projekt (Irdroid™) steuert Infrarot Dioden die über die Klinkenbuchse an. Sourcecode kann man sich dort runterladen (Downloads | Irdroid™). Da müsstest du ja sehen wie das gemacht wird.

Danke, ja dieses Projekt kenne ich. So etwas macht auch die android app dslr controller, dadurch bin ich überhaupt erst auf die Möglichkeit mit der Klinkenbuchse gestoßen. Ich werde mich mal durch die Grundlagen der Android Programmierung wühlen und schauen ob ich voran komme.

Zurück
Oben Unten