Sim Karte PIN automatisch eingeben

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SpeediDevAtAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo!

ich bin gerade dabei die Eignung von Android für ein Projekt zu untersuchen. Ich möchte Handys an Kunden verleihen, damit diese eine eigene App von mir damit nutzen können.
Da es sich um Leih-Geräte handelt mit SIM-Karten von mir möchte ich den Nutzern die PIN nicht unbedingt aushändigen - da sie jedoch Zugang zum Internet brauchen für diese App, suche ich nach einem Weg die SIM-Karte automatisch aus der App heraus zu entsperren - sprich: die PIN einzugeben ohne dass der Benutzer davon groß etwas mitbekommt. Auch wenn es möglich wäre, den Benutzer einen PIN-Eingabe-Dialog zu öffnen und diesen mit der PIN, welche der Nutzer dann nur noch als "4xSternchen" sieht vorzubefüllen würde das theoretisch genügen.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

ich kann mir das net wirklich vorstellen.

das würde bedeuten mann könnte malware verbreiten, die im hintergrund den pin eingibt.
einfach eben mal 3 mal falsch und der die karte wäre gesperrt.

Naja ich hatte gehofft das geht irgendwie - zumal Android ja auch als besonders offene Plattform beworben wird. Unter Windows Mobile ging das damals. Windows Phone lässt nichmal das auslesen der Telefonnummer oder der IMEI zu. Und iOS wird da auch kaum viel offener sein. Daher ruhen grade meine gesamten Hoffnungen auf Android.:crying:

also ich hab noch nichts in die richtung gesehen, aber auch net intensiv danach gesucht.

wie gesagt, kanns mir net vorstellen, aber das muss nix heißen

Mir Tasker kann man doch klicken.

Aber man kann ausgehende Anrufe (keine Ahnung ob SMS auch) auch sperren (per Code Providerseitig) und dann die PIN Eingabe deaktivieren.

cu

Was genau spricht denn dagegen die Sim Karten Pin einfach zu deaktvieren?
Das konnte man schon bei den allerersten Handies machen.

Einstellungen -> Sicherheit -> SIM-Sperre -> häkchen weg machen.

Fertig, keine PIN-Eingabe mehr erforderlich.

Achtung:
Auch in einem anderen Telefon braucht man dann keine PIN mehr für die Karte.

amfa schrieb:
Was genau spricht denn dagegen die Sim Karten Pin einfach zu deaktvieren?

Achtung:
Auch in einem anderen Telefon braucht man dann keine PIN mehr für die Karte.

Genau deshalb wird das so nichts. Ich wollte die PIN-Funktion in der Software als Schutz. Da wäre es besser jedem die PIN zu geben als die SIM generell frei zu schalten.

Wie gesagt, man kann auch eine Anrufsperre (ist mit ner anderen PIN gesichert) aktivieren.
Schau doch mal wie weit du damit kommst.

cu

Kann man mittels root erreichen.

Zurück
Oben Unten