simple_list_item_single_choice wird nicht ausgewählt

ensacom

ensacom

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich benutze den SimpleListCursorAdapter um Werte aus einer Datenbank in eine Liste zu laden Anzeige als simple_list_item_single_choice.

Wenn ich einen der Einträge in der Liste anklicke, wird der "RadioButton" nicht aktiviert.

Code:
SimpleCursorAdapter adapter = new SimpleCursorAdapter(this,
                android.R.layout.simple_list_item_single_choice, c,
                new String[] { "_id" },
                new int[] { android.R.id.text1 });
 
Hast Du setChoiceMode gesetzt?
 
Ich weiß das ich setChoiceMode setzen muss.
Ich habe nur das Problem das ich ja keine layout.xml habe sondern das direkt im Quelltext gemacht wird und da blicke ich nicht ganz durch wo genau ich das wie setzen soll.
 
Ist schon merkwürdig dieses Java.

Erst gebe ich die Einträge der Datenbank in einer Liste aus. Wird ja angezeigt.
Wieso ich dann, nur um die Radiobuttons auch auswählen zu können, noch eine Listview benötige ist mir schleierhaft.


Code:
SimpleCursorAdapter adapter = new SimpleCursorAdapter(this,
                android.R.layout.simple_list_item_single_choice, c,
                new String[] { "_id" },
                new int[] { android.R.id.text1 });
        
        final ListView listView = getListView();

        listView.setItemsCanFocus(false);
        listView.setChoiceMode(ListView.CHOICE_MODE_SINGLE);
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
219
swa00
swa00
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
947
swa00
swa00
O
Antworten
15
Aufrufe
2.966
ORHUX
O
Zurück
Oben Unten