SMS - Mitteilungstöne je nach Text?

N

novacaine

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin im Bereich der App-Entwicklung und generell der Programmierung noch ein gänzlich unbeschriebenes Blatt, ich hoffe Ihr helft mir trotzdem.

Ich müsste wissen, ob meine Idee für eine App technisch umsetzbar ist.

Ich möchte meine SMS - Klingeltöne Personalisieren lassen, aber nicht anhand der Nummer von der die SMS kam, sondern anhand des Textes der darin steht...

hat folgenden Hintergrund: Ich bin in der Bereitschaft des Roten Kreuzes, und wir werden unter anderem über das Handy (Alarm-SMS) alarmiert. Diese SMS' haben eine unterdrückte Rufnummer, aber es steht immer der selbe Text drin wenn die SMS ankommt. Jetzt benötige ich aber, dass ich den recht unscheinbaren SMS-Ton den ich normalerweise benutze nur bei dieser Alarm-SMS durch einen Alarm-Ton ersetze. (so dass man Nachts aufwacht halt :) )

Entwickeln würde ich das dann auch selbst, das bekomm ich bestimmt irgendwie hin, außer Ihr sagt es geht nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

EDIT: Falls relevant: ich benutze ein Samsung Galaxy S mit 2.2.1
 
Gibt da schon ne app- such mal im market nach fire alert oder so ähnlich.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.418
590239
5
H
Antworten
4
Aufrufe
609
HTCUserRay
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Hcman
H
Zurück
Oben Unten