A
audacity363
Gast
Guten Tag
Ausgangssituation: Auf einem RaspberryPi läuft ein selbstgeschriebener EchoServer an den ich die Zahlen 1-17 schicken kann und dementsprechend werden die GPIO Ports aktiviert. Da ich noch ein Neuling im Android Coding bin habe ich mal ein wenig Gegoogelt und mehrere Möglichkeiten gefunden wie das realisiert werden könnte:
Nur beide Versionen funktionieren nicht. Bei der ersten stürtzt die App ab sobald ich es ausführe. Bei der zweiten Version passiert gar nichts. Nichtmal die Logs werden ausgegeben.
Ausgangssituation: Auf einem RaspberryPi läuft ein selbstgeschriebener EchoServer an den ich die Zahlen 1-17 schicken kann und dementsprechend werden die GPIO Ports aktiviert. Da ich noch ein Neuling im Android Coding bin habe ich mal ein wenig Gegoogelt und mehrere Möglichkeiten gefunden wie das realisiert werden könnte:
Code:
public void Client()
{
try
{
so = new Socket("raspberrypi", 7);
}
catch (Exception e)
{
Log.d("TCP", "UnknownHostException");
}
if(so == null)
{
Log.d("TCP", "keine Verbindung");
}
else
{
Log.d("TCP", "Verbindung erfolgreich");
}
try
{
pw = new PrintWriter(so.getOutputStream(),true);
pw.write("1");
pw.close();
}
catch (IOException e)
{
Log.d("Fehler", "PrintWriter IOException");
}
Log.d("Thread", "ENDE");
}
Code:
public void Client(String Nummer, String Server)
{
try
{
InetAddress serverAddr = InetAddress.getByName(Server);
Log.d("TCP", "C: Connecting...");
Socket socket = new Socket(serverAddr, 7);
String message = "Hello from Client android emulator";
try
{
Log.d("TCP", "C: Sending: '" + message + "'");
PrintWriter out = new PrintWriter( new BufferedWriter( new OutputStreamWriter(socket.getOutputStream())),true);
out.println(Nummer);
Log.d("TCP", "C: Sent.");
Log.d("TCP", "C: Done.");
}
catch(Exception e)
{
Log.e("TCP", e.toString());
}
finally
{
socket.close();
}
}
catch (Exception e)
{
Log.e("TCP", e.toString());
}
}
Nur beide Versionen funktionieren nicht. Bei der ersten stürtzt die App ab sobald ich es ausführe. Bei der zweiten Version passiert gar nichts. Nichtmal die Logs werden ausgegeben.