T
TangaPanda
Neues Mitglied
- 0
Hey,
erst mal ein Hallo an alle, bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe einen Thread geschrieben, der einen String über ein TCP Socket sendet. Funktioniert als Stand alone auch super. Jetzt wollt ich das in mein eigentliches Programm einbaun (eine Mainactivity in der 3 Tabs erstellt werden und 3 Activititys für die Tabs) und siehe da, nichts geht . Es lässt sich kein Socket connecten. Beim Log "Try Socket B3" Wirft er ne IOException. Hat jemand ne Idee?
Thread:
Start des Threads ist dann in einer der 3 TabActivitys.
Grüße!
erst mal ein Hallo an alle, bin neu hier.
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe einen Thread geschrieben, der einen String über ein TCP Socket sendet. Funktioniert als Stand alone auch super. Jetzt wollt ich das in mein eigentliches Programm einbaun (eine Mainactivity in der 3 Tabs erstellt werden und 3 Activititys für die Tabs) und siehe da, nichts geht . Es lässt sich kein Socket connecten. Beim Log "Try Socket B3" Wirft er ne IOException. Hat jemand ne Idee?
Thread:
Code:
public class CommunicationThread implements Runnable {
final String tag = "TAG";
public String IP="meine Ip...."; // In meinem Programm ist es die richtige IP^^
public int PORT=5000;
Socket sk;
PrintWriter out;
SocketAddress sockaddr;
@Override
public void run() {
// TODO Auto-generated method stub
try {
Log.v(tag,"Try Socket B1");
SocketAddress sockaddr = new InetSocketAddress(IP, PORT);
Log.v(tag,"Try Socket B2");
sk = new Socket();
Log.v(tag,"Try Socket B3");
sk.connect(sockaddr);
Log.v(tag,"Try Socket B4");
out = new PrintWriter(new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(sk.getOutputStream())),true);
} catch (UnknownHostException e) {
// TODO Auto-generated catch block
e.printStackTrace();
Log.v(tag,"Catch");
} catch (IOException e) {
// TODO Auto-generated catch block
e.printStackTrace();
Log.v(tag,"Catch2");
}
}
}
Grüße!