1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ECS, 02.09.2009 #1
    ECS

    ECS Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein EditText für Zahleneingaben, wenn ich dort hin klicke bekommt es den Focus und das Softkeyboard wird eingebeldet, so dass ich eingaben machen kann.
    Wenn dann zwischen Landscape und Portrait gewechselt wird, verschwindet das Softkeyboard, der Focus bleibt aber beim EditText-Element. Wenn ich dann dort hin klicke kommt das Softkeyboard jedoch erst nach X mal klicken wieder zum vorschein.

    Was könnte die Ursache sein?

    Gruß

    ECS
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit startActivityForResult() Android App Entwicklung 25.01.2018
Problem beim Geofencing in einer Android App Android App Entwicklung 24.11.2017
[ERLEDIGT] Wandernder Text Android App Entwicklung 17.10.2017
[OFFEN] Lists-in-List-Problem Android App Entwicklung 12.10.2017
[OFFEN] Problem mit meiner Login App Android App Entwicklung 10.06.2017
[OFFEN] git-Problem in Android Studio (Windows) Android App Entwicklung 24.05.2017
Du betrachtest das Thema "Softkeyboard-Problem nach umschalten Landscape/Portrait" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.