Sony Xperia Z Ultra in Eclipse

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

_Coco_

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Und zwar möchte ich gern meine App auf o.g. Gerät testen. Nur wird das Gerät leider nicht von Eclipse erkannt.

Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch tun?
Lieben Gruß

Welchen Treiber hast du denn installiert?
Den aus dem SDK? der funktioniert nach meiner Erfahrung nur begrenzt mit vielen Smartphones.

Was passiert denn wenn du auf der Konsole "adb devices" asuführst?
taucht das Telefon da auf oder auch nicht?

Hallo amfa!
adb devices zeigt kein Gerät an.

Wenn ich das USB Kabel ins Smartphone stöpsel, ploppt ne Nachricht auf diesem auf :
"Software installieren"
Wenn diese Software auf Ihrem Computer installiert ist, können Sie Folgendes tun.
- Inhalte von Ihren alten Geräten über den Computer übertragen
- Ihre Gerätesoftware aktualisieren
- Inhalte mit Ihrem Computer synchronisieren

Wenn ich das überspringe, taucht mein Sony trotzdem im Gerätemanager auf und wird mir auch im Explorer angezeigt. Allerdings gibts im GM dann einen fehlerhaften eintrag "C6833", was auch mein Sony Xperia ist. Wenn ich da dann "Treiber aktualisieren" wähle, nimmt er den Treiber von der Sony heruntergeladenen Seite nicht.

Wenn ich aber nicht überspringe und die o.g. Software installiere, verschwindet der fehlerhafte eintrag im GM, das Gerät wird mir trotzdem nicht angezeigt.

Wie kann ich denn im GM den Treiber löschen für den Sony? Ich kann irgendwie nur das Gerät komplett aus dem GM entfernen. Wenn ich auf den Sony gehe und "Treiber aktualisieren" klicke, den Pfad zum Treiber auswähle, passiert nichts außer die Meldung dass der Treiber auf dem neuesten Stand ist.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Ich hab's geschafft. Grund war der falsche Treiber von Sony xperia Ultra.

Folgendes sollte getan werden, um das Xperia Z Ultra in Eclipse hinzuzufügen:

1. USB Kabel ist nicht angeschlossen!
  2. USB Debugging aktivieren
  3. Unter "Xperia Konnektivität" -> USB-Verbindung -> Haken entfernen bei "Software installieren" sowie den "USB Verbindungsmodus" auf "Mass storage mode (MSC)" stellen.
  4. Treiber herunterladen für das Xperia: Xperia
  5. Gerät an PC anschließen.
  6. Gerätemanager -> "Treiber aktualisieren" beim fehlerhaften Eintrag C6833
  7. Den soeben heruntergeladenen und entpacken Treiber auswählen.
  8. Fertig!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Danke für deine Hilfe, amfa!

Zurück
Oben Unten