Souce Code als Zip in apk konvertieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Souce Code als Zip in apk konvertieren im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

bqde

Neues Mitglied
Hallo Miteinandern,
es gibt von manchen Apps nur den Source Code.
Wie bekomme ich am einfachsten eine Apk-Datei hin?
Danke
 
B

bqde

Neues Mitglied
Danke, aber ich hatte die Hoffnung, dass es einfacher geht. Ich habe die Software installiert, blicke aber nicht durch. Ich bin kein Programmierer.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@bqde

Ohne fundieret Entwicklerkenntnisse kann man auch leider keinen SourceCode compilieren.
Neben dem Source Code bedarf es noch einige weitere Einstellungen, die das Endgerät und Plattform betreffen.

Und in den meisten Fällen muss ein Source Code noch den aktuellen Bibliotheken manuell angepasst werden.
Selten gibt es etwas Out of The Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Was ist das denn für eine App? Die nur den Quellcode veröffentlicht und keine apk.

Das wird wohl ein Programmierer Beispiel von Github sein. Was für Programmierer als Anregung oder Beispiel gedacht war. Nicht für einem einfachen Benutzer ohne Progmmier Kenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bqde

Neues Mitglied
Es handelte sich in der Tat um eine ältere App-Version von Github.
Wenn es einfach wäre so etwas zu kompilieren, dann hätte ich es mal probiert.
Aber weitere Mühe lohnt nicht.
Danke allen und Grüße
 
J

jogimuc

Stammgast
Wenn du mir den link gibst vielleicht erstelle ich dir eine apk.
 
B

bqde

Neues Mitglied
@jogimuc: Danke für die Hilfe. Ich wollte dies gerne einfach mal selber probieren, ohne dass es sein muss. Es ist zu aufwendig und lohnt nicht.
 
Ähnliche Themen - Souce Code als Zip in apk konvertieren Antworten Datum
4
3