Soundboard - Problem :(

programm2008

programm2008

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,
ich lerne gerade Java und habe mir grad einen Soundboard erstellt. Allerdings muss ich ein Button zweimal drücken, damit ein Sound abgespielt wird -.-. Ich weiß echt nicht was das Problem ist.


Was mache ich falsch?? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit folgenedem Code:

Code:
public void ersterButton (View view) {
MediaPlayer mp = MediaPlayer.create(getBaseContext(), R.raw.grille);
mp.start();                              
}
Ich bin zwar auch totaler Java-Neuling, aber die Buttons hab ich inzwischen so einigermaßen verstanden hoff ich mal :D

Ich nehme mal an, dass es an deinem onClickListener liegt; weil du sagst ja quasi:
- Wenn ich den Button drücke, dann soll er, wenn auf den Button geklickt wird den Ton abspielen.
Das heißt du musst 2x drücken. Beim 1x wartet er also auf deinen onClick und führt wenn dieser dann geschehen erst den MediaPlayer aus.

Du schreibst alles direkt unter
Code:
public void ersterButton (View view) {
was bei diesem Geschehen soll, also was passiert, wenn der Button gedrückt wird, wird da drin definiert.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: programm2008
Boa danke alter bist der beste :love: Hätte ich selber drauf kommen müssen *shame on me*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi kann mir jemand sagen wie ich einem button sage das er nur music ab spielt so lange wie ich ihn drücke
 

Ähnliche Themen

W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
764
jogimuc
J
S
Antworten
4
Aufrufe
988
Sempervivum
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.612
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten