K 
		
				
				
			
		k3ltis
Neues Mitglied
- 0
 
Hallo,
ich habe eine kleine Activity zum testen des SoundPools. Das Problem ist: wird der Sound nur einmal abgespielt, kommt es zu einem sehr störenden knackenden, rauschen im Outputstream.
Tippt man jedoch mehrfach auf den Screen, sodass der Sound mehrfach gleichzeitig abgespielt wird, geht alles absolut ohne Qualitätsverlust über die Bühne.
Jetzt die Frage: Was ist da los?
Hier der Quelltext:
	
	
	
		
lg
EDIT:
Ich habde .ogg und .mp3 mit allen möglichen Bitraten probiert... ist immer das gleiche.
				
			ich habe eine kleine Activity zum testen des SoundPools. Das Problem ist: wird der Sound nur einmal abgespielt, kommt es zu einem sehr störenden knackenden, rauschen im Outputstream.
Tippt man jedoch mehrfach auf den Screen, sodass der Sound mehrfach gleichzeitig abgespielt wird, geht alles absolut ohne Qualitätsverlust über die Bühne.
Jetzt die Frage: Was ist da los?
Hier der Quelltext:
		Code:
	
	public class SoundPoolTest extends Activity implements OnTouchListener{
	
	SoundPool soundPool;
	int dontId = -1;
	boolean loaded;
	@Override
	protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
		super.onCreate(savedInstanceState);
		TextView textView = new TextView(this);
		textView.setOnTouchListener(this);
		setContentView(textView);
		
		setVolumeControlStream(AudioManager.STREAM_MUSIC);
		soundPool = new SoundPool(10, AudioManager.STREAM_MUSIC, 0);
		
		soundPool.setOnLoadCompleteListener(new OnLoadCompleteListener() {
		      @Override
		      public void onLoadComplete(SoundPool soundPool, int sampleId,
		          int status) {
		    	  Log.d("SoundPoolTest", "onLoadComplete(...) aufgerufen");
		        loaded = true;
		      }
		    });
		try {
			AssetManager assetManager = getAssets();
			AssetFileDescriptor descriptor = assetManager.openFd("sounds/dont(2).ogg");
			dontId = soundPool.load(descriptor, 1);
		} catch (Exception e) {
			textView.setText("Couldn't load sound effect from asset, " + e.getMessage());
		}
	}
	@Override
	public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) {
		// Inflate the menu; this adds items to the action bar if it is present.
		getMenuInflater().inflate(R.menu.sound_pool_test, menu);
		return true;
	}
	@Override
	public boolean onTouch(View v, MotionEvent event) {
		Log.d("SoundPoolTest", "onTouch aufgerufen");
		if(event.getAction() == MotionEvent.ACTION_UP){
			if(dontId != -1 && loaded){
				soundPool.play(dontId, 0.5f, 0.5f, 0, 0, 1);
			}
			
		}
		return true;
	}
}
	lg
EDIT:
Ich habde .ogg und .mp3 mit allen möglichen Bitraten probiert... ist immer das gleiche.