Spinner Datenbank

T

Tani

Gast
Hallo!

Ich möchte einen Spinner bzw. das ausgewählte Item in einer Datenbank abspeichern und auch wieder bearbeiten bzw. verändern. Wie funktioniert das?
Habe nur geringe Java-Kenntnisse.

Vielen Dank im voraus.


Grüße

Tani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Habe nur geringe Java-Kenntnisse.
Also ich würde sagen der erste Schritt wäre: Java lernen...
 
  • Danke
Reaktionen: brain_
Klasse Antwort! Vielen Dank! Dafür 10000 DH!
 
Was soll man denn auf den Beitrag antworten?
Guck Dir die google Api an...

Da steht wie man Werte ausliest etc. .
Möchtest Du jetzt mal eben wissen wie man die Hibernate Connection herstellt oder die Schemadefinitionen macht oder ne JDBC Verbindung aufbaut oder ne Derby einbindet?
 
  • Danke
Reaktionen: brain_
Erst hat aber Recht, alleine das Konstrukt zu kennen wie du auf die DB zugreifen kannst hilft nicht wenn du das nicht in Java verpackst. Ich hab da mal was geschrieben. Was einfaches, vlt finde ich das wieder dann lasse ich edls dir zukommen.
Gruß Murat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mal ernsthaft, mit der einstellung: "ich will spinner mit datenbanken im hintergrund programmieren, kann aber kaum java" kommt man nicht weit.
zuerst solltest du die basics können, dann wagt man sich an komplexere sachen.

ich behaupte immer: wenn du etwas kopierst, von anderen machen lässt oder nicht verstehst, dann kannst du damit nicht gewinnbringend arbeiten.

insofern: arbeite das buch "java ist auch eine insel" durch, danach die android tutorials. programmiere kleine apps, gewinne ein gefühl für android.

Dann hast du viel gelernt. Das bringt dich weiter. Wenn du soweit bist, sind auch Spinner mit Datenbanken kein großes Problem mehr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.672
Sempervivum
S
S
  • softwareunkundig
Antworten
1
Aufrufe
886
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten