1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Butch78, 21.12.2011 #1
    Butch78

    Butch78 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute,

    ich würde gerne oberhalb meiner Liste oder besser noch in der Titelleiste einen Spinner anzeigen.

    Ich habe eine Listactivity deren Layout aus einem normalen Linearlayout besteht. Ich habe also keine ListView drin. Nun würde ich aber gerne oberhalb meiner Liste noch einen Spinner einbinden. Wenn ich denn ja in mein Linearlayout reinhänge, habe ich ja in jeder Zeile einen Spinner und das möchte ich ja nicht. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder muss ich auf eine ListView umstellen? Das würde ich gerne (falls möglich) vermeiden.
    Eine Allternative, die mir besser gefallen würde ist das ich den Spinner in der Titelleiste darstelle. Geht das überhaupt?

    Danke und Grüße

    Butch
     
  2. swordi, 21.12.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    so gnaz kapier ich nicht was du willst?

    wenn du eine listactivity hast, kannst du ganz normal andere views auch einbinden

    zb

    <linearlayout>
    <spinner>
    <listview>
    </linearlayout>

    die listview muss halt android:id="@android:id/list" als id haben
     
  3. Butch78, 21.12.2011 #3
    Butch78

    Butch78 Threadstarter Junior Mitglied

    Das Problem ist das mein Layout keine ListView hat. Wenn ich halt nun ein Spinner in das Layout einbinde, habe ich diesen dann in jeder Zeile drin. Ich hätte ihn aber gerne nur einmal ganz oben. Würde halt gerne wissen ob das möglich ist oder ob ich mein Layout umbauen muss?

    Bzw. wüsste ich gerne ob es möglich ist einen Spinner in der Titelleiste zu platzieren?

    Gruß
     
  4. Tom299, 21.12.2011 #4
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    das kapier ich jetzt aber auch nicht. wenn du keine listview hast, wie kann dann der spinner in jeder zeile drin sein???

    zeig doch mal deine xml-datei ...
     
  5. swordi, 21.12.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ohne listview wird deine listacitivty aber einen fatalen fehler werfen
     
  6. Butch78, 21.12.2011 #6
    Butch78

    Butch78 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich habe das Layout nun komplett neu gemacht. Dabei habe ich eines für die Activity erstellt (incl. ListView) und eines für die Listeinträge. Nun klappt das auch mit meinem Spinner.
    Eine Frage bleibt aber noch, ist es möglich das der Spinner in der Titelleiste liegt?

    Grüße

    Butch
     
  7. swordi, 21.12.2011 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    in der titelleiste nicht,

    du kannst aber die titelleiste ausblenden und dann den spinnert ganz oben im layout eintragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Loading Spinner Android App Entwicklung 12.11.2017
[OFFEN] WebView Loading Spinner Android App Entwicklung 08.11.2017
[OFFEN] Titel-Bar Farbe anpassen Android App Entwicklung 08.11.2017
[OFFEN] Lists-in-List-Problem Android App Entwicklung 12.10.2017
[ERLEDIGT] Spinner feste double Werte zuordnen Android App Entwicklung 24.04.2017
Button Titel bei Klick ändern Android App Entwicklung 17.01.2017
AsyncTasks: "FTP Download" / "FTP liste Daten in Verzeichnis" Probleme Android App Entwicklung 16.01.2017
AI2: mit Listpicker- Auswahl mehrere Labels aus verschiedenen Index- Listen füllen. Android App Entwicklung 09.12.2016
Problematik mit der Ausgabe von SQL Inhalten (ljava.lang) Android App Entwicklung 23.11.2016
Du betrachtest das Thema "Spinner in Titel oder oberhalb meiner Liste" im Forum "Android App Entwicklung",