Spinner in Titel oder oberhalb meiner Liste

B

Butch78

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich würde gerne oberhalb meiner Liste oder besser noch in der Titelleiste einen Spinner anzeigen.

Ich habe eine Listactivity deren Layout aus einem normalen Linearlayout besteht. Ich habe also keine ListView drin. Nun würde ich aber gerne oberhalb meiner Liste noch einen Spinner einbinden. Wenn ich denn ja in mein Linearlayout reinhänge, habe ich ja in jeder Zeile einen Spinner und das möchte ich ja nicht. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder muss ich auf eine ListView umstellen? Das würde ich gerne (falls möglich) vermeiden.
Eine Allternative, die mir besser gefallen würde ist das ich den Spinner in der Titelleiste darstelle. Geht das überhaupt?

Danke und Grüße

Butch
 
so gnaz kapier ich nicht was du willst?

wenn du eine listactivity hast, kannst du ganz normal andere views auch einbinden

zb

<linearlayout>
<spinner>
<listview>
</linearlayout>

die listview muss halt android:id="@android:id/list" als id haben
 
Das Problem ist das mein Layout keine ListView hat. Wenn ich halt nun ein Spinner in das Layout einbinde, habe ich diesen dann in jeder Zeile drin. Ich hätte ihn aber gerne nur einmal ganz oben. Würde halt gerne wissen ob das möglich ist oder ob ich mein Layout umbauen muss?

Bzw. wüsste ich gerne ob es möglich ist einen Spinner in der Titelleiste zu platzieren?

Gruß
 
das kapier ich jetzt aber auch nicht. wenn du keine listview hast, wie kann dann der spinner in jeder zeile drin sein???

zeig doch mal deine xml-datei ...
 
ohne listview wird deine listacitivty aber einen fatalen fehler werfen
 
Hi,

ich habe das Layout nun komplett neu gemacht. Dabei habe ich eines für die Activity erstellt (incl. ListView) und eines für die Listeinträge. Nun klappt das auch mit meinem Spinner.
Eine Frage bleibt aber noch, ist es möglich das der Spinner in der Titelleiste liegt?

Grüße

Butch
 
in der titelleiste nicht,

du kannst aber die titelleiste ausblenden und dann den spinnert ganz oben im layout eintragen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
637
swa00
swa00
SpeedySix
Antworten
13
Aufrufe
1.401
jogimuc
J
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
691
Mazuch
Mazuch
Zurück
Oben Unten