1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chri, 09.09.2009 #1
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hi!

    Ich möchte gern auslesen, welches item gerade bei dem Spinner ausgewählt ist! Ich hätte mir schon einen Ansatz ausgedacht:

    m_spStatus.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {

    @Override
    public void onClick(View v) {
    // TODO Auto-generated method stub
    int test = m_spStatus.getSelectedItemPosition();
    }
    });

    Nur möchte ich gerne statt dem "setOnClickListener" ein "setOnItemClickListener"! Nur weiß ich da nicht, wie ich das dann nach der Klammer auf handhabe (new ....). Weil bei View gibt es keinen setOnItemClickListener!

    Bitte um Hilfe! mfg Chri
     
  2. Chri, 09.09.2009 #2
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Ich habe meinen Spinner so definiert:

    m_spStatus = (Spinner) findViewById(R.id.spStatus);
    ArrayAdapter<CharSequence> adapter2 = ArrayAdapter.createFromResource(this, R.array.Status, android.R.layout.simple_spinner_item);
    adapter2.setDropDownViewResource(android.R.layout.simple_spinner_dropdown_item);
    m_spStatus.setAdapter(adapter2);


    Und dann eine so ähnlich wie bei der ListView:

    public void onItemSelected(AdapterView<?> parent, View view, int position, long id)
    {
    int m_pos = 0;
    m_pos = position;

    }

    Aber das funktioniert auch nicht!
    Schön langsam gehen mir die Ideen aus!:(


     
  3. Shinigami, 10.09.2009 #3
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin.

    Hast Du's mittlerweile rausgefunden?

    Für mich besteht auch ein Unterschied darin das Item es Spinners auszulesen oder ob man auf eine Auswahl reagieren will (z.B. bei Settings den ausgewählten Wert direkt speichern).
    Was willst Du denn tun?

    Gruß,
    Shini
     
  4. Chri, 10.09.2009 #4
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Hi! Hab bereits eine Idee!
    Ich möchte auslesen, was zur Zeit im Spinner ausgewählt wurde!

    mfg Chri
     
  5. swordi, 10.09.2009 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    er wollte wissen wann du das tun willst.

    willst du auslesen sobald sich etwas ändert. oder wenn jemand zb speichern drückt?

    falls ersteres brauchst du einen OnItemSelectedListener
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2009
  6. Chri, 10.09.2009 #6
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Mit nem SpeicherButton

    Meine Idee war aber schon erfolgreich!:

    String test = m_spPriority.getSelectedItem().toString();

    mfg Chri
     
  7. swordi, 10.09.2009 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    für was dann einen listener im ersten post?

    spinner.getSelectedItem()
    oder getSelectedItemPosition() gibt dir sowieso alles was du brauchst
     
  8. Chri, 10.09.2009 #8
    Chri

    Chri Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Weil ich mir am Anfang noch nicht sicher war, wie ich es machen möchte!

    mfg Chri
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ListView mit eigenem Layout zeigt im Querformat Items doppelt an Android App Entwicklung 24.06.2018
Android Studio: Auf Datenbank mit zwei Spinner zugreifen. Android App Entwicklung 07.06.2018
Zweiten Spinner hinzufügen Android App Entwicklung 07.01.2018
Spinner Position der Dropdown Liste Android App Entwicklung 05.01.2018
Spinner item in Datenbank schreiben mysql Android App Entwicklung 23.12.2017
[OFFEN] Bluetooth Low Energy Charakteristik auslesen Android App Entwicklung 06.12.2017
Loading Spinner Android App Entwicklung 12.11.2017
[OFFEN] WebView Loading Spinner Android App Entwicklung 08.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android studio spinner auslesen

    ,
  2. android daten aus spinner auslesen

    ,
  3. android spinner definieren

    ,
  4. spinner wert speichern
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.