Spinner Item nach Auswahl zu Liste hinzufügen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Julie_etta

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich hätte da mal ne Frage...

Ich schreib grad ne App, bei der man aus einem Spinner Geräte auswählen kann und neben dem Spinner noch in einem EditText-Feld die Anzahl der Betriebsstunden für dieses Gerät angeben kann. Dann sollen diese Infos, nach Drücken eines Buttons, zusammen als Information unter dem Spinner als Liste angezeigt werden. Ich nutze diese Infos dann später auch nochmal.
Der Spinner ist gefüllt, die Zahl kann man eingeben, die Buttons funktionieren, aber wie erzeug ich die Liste? Die Infos auf der Liste müssen nicht anklickbar sein.
Es soll natürlich jedesmal, wenn ich ein neues Gerät ausgewählt hab, dieses dann inklusive Betriebsstunden als neuer Eintrag zur Liste dazu kommen und die älteren Einträge da bleiben.

Eine Beispiel Liste könnte so aussehn:

Lampe 1 3h
Lampe 2 5h
Radio 4h
TV 3h

Die Geräte werden immer nacheinander angewählt.

Bitte helft mir, bin schon ganz verzweifelt!!! Bestimmt ist die Lösung voll easy, aber ich komm nicht drauf!!!

Liebe Grüße,
die Julie

Und wo genau ist jetzt dein Problem?

lg. Dagobert

Naja, wie kann ich denn jede neue Auswahl immer unten an die Liste dran hängen, ohne dass die vorher ausgewählten verschwinden? Und mit welchem Layout geht es denn am besten? ListView? Oder ist das zu kompliziert? Kann man denn nicht einfach ein TextView machen und dann irgendwie ein Array aufbauen, das immer nach neuer Auswahl neu ausgegeben wird mit dem neuen Eintrag unten dran? Aber das krieg ich eben nicht hin...

Ich würde eine ListView machen (du willst ja ne liste ;)) und einen eigenen Adapter der mir das hinzufügen von Objekten erlaubt.
Und dann kannst du jedes mal dein neues Objekt an die Liste anhängen.

lg. Dagobert

ok, dann versuch ich mal mein Glück :) das hat mir auf jeden Fall schon mal ein bisschen weiter geholfen ;) vielen Dank! :)

Und wenns nicht klappt, behellige ich euch einfach nochmal :p

lg,
die Julie

Das hier könnte dir schonmal etwas weiterhelfen ;)

Oh, ja ich denke das hilft ;)

Vielen Dank!

LG,
die Julie

Zurück
Oben Unten