P
pagrf
Neues Mitglied
- 0
Hallo da ich beim Google erfolglos bleib, nun hier:
Ich möchte in einem Fragment ein Bild durch einen Spinner öffnen. D.h. wird beispielsweise das 3. Element im Spinner ausgewählt möchte ich ein bestimmtes Bild öffnen und wenn es möglich wäre noch einen Toast mit dem Namen des ausgewählten Elements.
Wenn ich nun ein anderes Element auswähle soll das alte Bild verschwinden und ein neues angezeigt werden.
Hier ist der Code meines Fragments: (Der Spinner ist schon vorhanden)
Ich möchte in einem Fragment ein Bild durch einen Spinner öffnen. D.h. wird beispielsweise das 3. Element im Spinner ausgewählt möchte ich ein bestimmtes Bild öffnen und wenn es möglich wäre noch einen Toast mit dem Namen des ausgewählten Elements.
Wenn ich nun ein anderes Element auswähle soll das alte Bild verschwinden und ein neues angezeigt werden.
Hier ist der Code meines Fragments: (Der Spinner ist schon vorhanden)
Code:
public class polynomfunktionen_fragment extends Fragment {
@Nullable
@Override
public View onCreateView(@NonNull LayoutInflater inflater, @Nullable ViewGroup container, @Nullable Bundle savedInstanceState) {
View v = inflater.inflate ( R.layout.fragment_polynomfunktionen,container,false );
String[] values = {"","Bitte auswählen", "f(z)=z","f(z)=z+z^2","f(z)=z+z^2+z^3","f(z)=z+z^2+z^3+z^4","f(z)=z+z^2+z^3+z^4+z^5","f(z)=z+z^2+z^3+z^4+z^5+z^6"};
Spinner spinner = (Spinner) v.findViewById ( R.id.spinner1 );
ArrayAdapter<String> adapter= new ArrayAdapter<String> (this.getActivity (),android.R.layout.simple_spinner_item ,values);
adapter.setDropDownViewResource ( android.R.layout.simple_spinner_dropdown_item );
spinner.setAdapter ( adapter );
return v;
}
public void onItemSelected(AdapterView<?> parent, View view, int position, long id) {
}
public void onNothingSelected(AdapterView<?> parent) {
}
}