Spinnerwert auslesen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

euphrisch

Neues Mitglied
0
Hi, ich sitz seit Stunden rum und bekomme es einfach nicht hin, kann mir bitte jmd helfen? Ich versuche den selektieren Wert eines Spinners auszulesen, welches ich vor mit diesem Code geschrieben habe.

Code:
 Cursor myCursor = dieDB.rawQuery("SELECT _id, Name FROM Hirnlos;", null);        
               startManagingCursor(myCursor);

Spinner derSpinner = (Spinner)findViewById(R.id.Spinner001);
               myCursor.moveToFirst();

SimpleCursorAdapter spinadapter = new SimpleCursorAdapter(this,android.R.layout.simple_spinner_item,myCursor,new String[] { "Name" },new int[] {android.R.id.text1}); 
               spinadapter.setDropDownViewResource(android.R.layout.simple_spinner_dropdown_item);
               derSpinner.setAdapter(spinadapter);

derSpinner.setAdapter(spinadapter);

Wie soll ich das nun anstellen?

Ich habs so probiert:

Code:
    Spinner Spinner001_Spinner = (Spinner)findViewById(R.id.Spinner001);
        String Spinner001_String = (String)Spinner001_Spinner.getSelectedItem();

Ging aber nicht :(

warum machst du unten ein neuen spinner? du hast doch oben schon derSpinner...
wenn du String Spinner001_String =derSpinner.getSelectedItem().toString();... sollte es funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt dann leider nur so ein komischer Wert bei rum, wüsstest du was ich damit anfangen kann, wie ich den Wert weiterverarbeiten kann?

Hier der Wert

Code:
android.database.sqlite.SQLiteCursor@65f8b0a0

Guten Tag,

Ja du scheint ein Course Object in deinem Spinner zu haben.
Und wenn du jetzt toString() aufrufst bekommst du den Wert der toString()-Methode deines Coursers zurück...

Ich weis ja nicht was du vor hast... aber ich denke Courser in einen Spinner zu schreiben hattest du nicht vor oder?

mfg. Dagobert

Na :) ich hab nen Spinner dort steht eine Kategorie drin z.B. Fußball oder Tennis, die soll man dann auswählen. Im Grunde möchte ich nur die KategorienID also den Wert in eine Variable speichern.

was kommt bei getSelectedItemID()???

Was für eine Aussage.. Was für ein Fehler? Xd

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Cannot past from long to String

Auch dir rate ich sich erst mal mit den Java basics zu beschäftigen bevor ich mich an Android wage ;)

LG Dagobert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Na das bringt mich jetzt auch nicht weiter

Zurück
Oben Unten