Spracherkennung auf dem HTC Desire?

F

FloG

Neues Mitglied
0
Das hab ich heute schon im HTC Desire Forum gepostet, sorry fürs cross posten:

Hallo liebe Community,

ich brauche für ein Forschungsprojekt ein Android Handy, dass die API Funktionen der Spracherkennung nutzen kann. Dazu habe ich 2 Fragen:

1) Kann das HTC Desire das? Ich hab momentan das HTC Hero, das kann die
Funktionen offensichtlich nicht nutzen

2) Wie schaut es mit dem Vokabular aus? Kann man Grammatiken angeben, oder ist man auf das Vokabular angewiesen, das auf den Googel-Servern läuft (davon ausgehend, dass die Erkennung bei Google abläuft, richtig?)

Vielen Dank schonmal für Antworten,
Florian
 
Ja, das Desire kann das. Details zur API bekommst du hier: RecognizerIntent | Android Developers

Erkennung läuft auf den Google-Servern. Du kannst die Sprache ändern, aber mehr dazu im Link.


Gruß Manu
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
116
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
Zurück
Oben Unten