Sprachnachricht auf Telefonspeicher

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

idsw

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin neu hier und weiß nicht ob es schon so einen Beitrag gibt bzw. ob ich hier richtig bin. :huh:

Ich suche eine App (oder was auch immer :biggrin: ), die ähnlich wie eine Mailbox arbeitet. Und zwar soll man die Möglichkeit haben (wenn keiner ans Telefon geht) eine Sprachnachricht zu hinterlassen, die dann IM TELEFON hinterlegt wird (nicht auf der Mailbox).
Ich gehe davon aus, dass ich mein Smartphone dafür rooten muss und nicht im Android-Market fündig werde ?!

Könnt ihr mir mit genaueren Tipps und Tricks weiter helfen?

Ich freue mich auf eure Antworten :smile:

Wenn ich es richtig verstanden habe -->
Handy läutet
Nach 14 sec. Hebt user nicht ab
Androide hebt ab und spielt Nachricht (bitte hinterlassen sie ihre Nachricht blablabla)
Anrufender ist fertig und legt auf
Das komplette Gespräch wurde aufgezeichnet aufgezeichnet und wird jetzt am Gerät gespeichert.

Soweit richtig?

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Jap genau. Nur das Android gleich rangehen soll und nicht erst nach 14 sec. :huh:
Aber das kann man ja einstellen :biggrin:

Aber dann kommst du ja nicht zum abheben falls du gerade in der nähe bist?

nein es ist auch nicht dafür gedacht, dass ich da selber abhebe :cool2:

Alsooo nur mit root möglich und (seeehr) aufwendig.

ja okee danke :smile:
soweit war ich aber auch schon :biggrin:
kannst du mir da weiter helfen? was ich genau machen muss bzw. worauf ich achten muss? :confused2:

Eine möglichkeit: die app sollte eben einen incoming call receiver haben. Wenn der Anschlägt wird eine Tonaufnahme gestartet und abgehoben (wie?!)

2. Möglichkeit: direkt in der Telefon app/framwork umprogrammiern, dass bei einem anruf nicht das abheben layout angezeigt wird, sondern direkt abgehoben wird und eben das gemacht wird was du willst

Beides sehr zeitaufwendig aber das 2. Wäre leichter zu lösen

Tasker besitzt eine Funktion um anzunehmen, aber leider keine Möglichkeit eine Sprachnachricht an den Anrufer zu senden. Den Anruf aufzuzeichnen ist in diversen Apps schon gelöst wie Tasker und dem XPosedFramework.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
Wahrscheinlich nützt es mir nicht viel, wenn der Anruf nur angenommen und aufgezeichnet wird...
Der Anrufer sollte schon eine kurze (Sprach-) Information erhalten können. :sad:

Zurück
Oben Unten