Sprung Simulation

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprung Simulation im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

Beluvin

Neues Mitglied
Ich möchte ein Jump&Run Spiel entwickeln und beim drücken von dem Sprungbutton springt er an die jeweilige Position. Was mir fehlt sind die zwischenschritte das es wie ein richtiger Sprung aussieht , weil er bei mir an die jeweiligen Koordinaten springt. Am liebsten mit Beispiel Code mit denn zwischenschritten beim Springen

LG ALEX
 
Jaiel

Jaiel

Dauergast
Kennst du dich mit normalen Bewegungsgleichungen aus?

Wenn dein Springobjekt velX und velY hat für die Geschwindigkeiten in X und Y richtung und posX und posY für die positionen und du hast eine Beschleunigung in Y richtung accY

Dann führe für den Sprung einfach die Formel

posY+=velY*dTime+0.5*accY*dTime*dTime
velY+=0.5*accY*dTime


accY ist dabei eine negative Zahl falls dein Kordinatensystem nach unten zeigt.(+Y zeigt anch unten)
Beim Sprung kriegt deine Figur ein negativen velY Wert und ist 0 falls es grad nciht in der Luft ist


PS : Wir haben heir auch ein kleines Unterforum Spieleentwicklung genau für solche Fragen ;)