Sprung Simulation

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Beluvin

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Ich möchte ein Jump&Run Spiel entwickeln und beim drücken von dem Sprungbutton springt er an die jeweilige Position. Was mir fehlt sind die zwischenschritte das es wie ein richtiger Sprung aussieht , weil er bei mir an die jeweiligen Koordinaten springt. Am liebsten mit Beispiel Code mit denn zwischenschritten beim Springen

LG ALEX
 
A

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Kennst du dich mit normalen Bewegungsgleichungen aus?

Wenn dein Springobjekt velX und velY hat für die Geschwindigkeiten in X und Y richtung und posX und posY für die positionen und du hast eine Beschleunigung in Y richtung accY

Dann führe für den Sprung einfach die Formel

posY+=velY*dTime+0.5*accY*dTime*dTime
velY+=0.5*accY*dTime


accY ist dabei eine negative Zahl falls dein Kordinatensystem nach unten zeigt.(+Y zeigt anch unten)
Beim Sprung kriegt deine Figur ein negativen velY Wert und ist 0 falls es grad nciht in der Luft ist


PS : Wir haben heir auch ein kleines Unterforum Spieleentwicklung genau für solche Fragen ;)
 
  • Danke
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