O
otX
Neues Mitglied
- 1
ich muß ehrlich sagen das mir die schache mit den Cursorn & adaptern nicht liegt stehe bei dem Thema offenbar weit neben mir.
was ich habe :
Das klappt mittlerweile ganz gut ! auch wenn ich mir sicher bin das diese zeilen:
so nicht im sinne des erfinders sind.
was ich gerne hätte:
meine Fragen:
Wie Bekomme ich die werte aus dem Cursor in die entsprechenden Variablen (int, String) um damit weiter arbeiten zu können?
z.b. ERGEBNIS_ZAHL = db_maenge / db_ek;
oder if(db_maengeeinheit.equals("kg")){ERGEBNIS_text = "blabla"}else{ERGEBNIS_text = "lallallaaalal"}
Wie bekomme ich die ergebnisse aus meiner bearbeitung dann an den Cursor angehangen?
ich sage schon mal danke !
was ich habe :
Code:
private void ladeKlassen(long id2) {
Cursor klassenCursor =
mDatenbank.rawQuery(DatenbankManager.PRODUKTE_ID_SELECT + id2, null);
startManagingCursor(klassenCursor);
SimpleCursorAdapter klassenAdapter =
new SimpleCursorAdapter(
this,
R.layout.mylistview_gross,
//android.R.layout.simple_list_item_1,
klassenCursor,
new String[] {"_id","name","maenge","maenge_einheit","ek","ek_einheit"},
//new int[] {android.R.id.text1}
new int[] {R.id.ID_CELL,R.id.NAME_CELL,R.id.MAENGE_CELL,R.id.MAENGEINHEIT_CELL,R.id.PREIS_CELL,R.id.PREISWAEHRUNG_CELL}
);
setListAdapter(klassenAdapter);
}
Das klappt mittlerweile ganz gut ! auch wenn ich mir sicher bin das diese zeilen:
Code:
Cursor klassenCursor = mDatenbank.rawQuery(DatenbankManager.PRODUKTE_ID_SELECT + id2, null);
was ich gerne hätte:
Code:
private void ladeKlassen(long id2) {
Cursor klassenCursor =
mDatenbank.rawQuery(DatenbankManager.PRODUKTE_ID_SELECT + id2, null);
/*
* Hier würde ich gerne mit den werten aus der db arbeiten
* Zahlen (+-*/)
* Platzhalter in texten ersetzen u.s.w.
* und die ergebnisse dem Cursor anhängen
*/
startManagingCursor(klassenCursor);
SimpleCursorAdapter klassenAdapter =
new SimpleCursorAdapter(
this,
R.layout.mylistview_gross,
//android.R.layout.simple_list_item_1,
klassenCursor,
new String[] {"_id","name","maenge","maenge_einheit","ek","ek_einheit","ERGEBNIS_ZAHL","ERGEBNIS_TEXT},
//new int[] {android.R.id.text1}
new int[] {R.id.ID_CELL,R.id.NAME_CELL,R.id.MAENGE_CELL,R.id.MAENGEINHEIT_CELL,R.id.PREIS_CELL,R.id.PREISWAEHRUNG_CELL,R.id.ERGEBNIS_ZAHL,R.id.ERGEBNIS_TEXT}
);
setListAdapter(klassenAdapter);
}
meine Fragen:
Wie Bekomme ich die werte aus dem Cursor in die entsprechenden Variablen (int, String) um damit weiter arbeiten zu können?
z.b. ERGEBNIS_ZAHL = db_maenge / db_ek;
oder if(db_maengeeinheit.equals("kg")){ERGEBNIS_text = "blabla"}else{ERGEBNIS_text = "lallallaaalal"}
Wie bekomme ich die ergebnisse aus meiner bearbeitung dann an den Cursor angehangen?
ich sage schon mal danke !