P
pgnonick
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich habe mir zu dem oben genannten Thema einige Tutorials durchgelesen und die Developer Seite von Android studiert. Aber mein simples Programm wird einfach mit Unbekannter Fehler beendet. Im Debug steht auch nichts. Evtl. sind hier ein paar Entwickler die mir helfen können Ich programmiere mit Ecplipse Gallileo auf meinem MacBook Pro mit einem Virtual Emulator Android 1.5. Evtl. gibt es Logs die ich durchschauen kann oder so?
SqlTest.java
main.xml
fahrzeuge.xml
PS: Habe auch jetzt hinbekommen mein Samsung Galaxy unter Mac OSX als Debug Device einzurichten, gleiche Fehlermeldung. Also am virtuellen Debugger liegt es nicht. Irgendwas stimmt an meinem Code nicht. Ich finde leider auch nur veraltete Tutorials zu dem Thema ;(
ich habe mir zu dem oben genannten Thema einige Tutorials durchgelesen und die Developer Seite von Android studiert. Aber mein simples Programm wird einfach mit Unbekannter Fehler beendet. Im Debug steht auch nichts. Evtl. sind hier ein paar Entwickler die mir helfen können Ich programmiere mit Ecplipse Gallileo auf meinem MacBook Pro mit einem Virtual Emulator Android 1.5. Evtl. gibt es Logs die ich durchschauen kann oder so?
SqlTest.java
Code:
package de.pgnonick.android.sqltest;
import android.app.*;
import android.database.*;
import android.database.sqlite.*;
import android.os.Bundle;
import android.widget.*;
public class SqlTest extends ListActivity {
final static String MY_DB_NAME = "Datenbank";
final static String MY_DB_TABLE = "Kraftfahrzeuge";
@Override
public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.main);
SQLiteDatabase myDB = null;
try {
myDB = this.openOrCreateDatabase(MY_DB_NAME, MODE_PRIVATE, null);
myDB.execSQL("CREATE TABLE IF NOT EXISTS " + MY_DB_TABLE + "_id integer primary key autoincrement, name varchar(100);");
myDB.execSQL("INSERT INTO " + MY_DB_TABLE + " (_id, name)" + " VALUES ('', 'Audi TT');");
myDB.execSQL("INSERT INTO " + MY_DB_TABLE + " (_id, name)" + " VALUES ('', 'Honda Civic');");
Cursor c = myDB.rawQuery("SELECT name" + " FROM " + MY_DB_TABLE, null);
startManagingCursor(c);
ListAdapter adapter = new SimpleCursorAdapter(this, R.layout.fahrzeuge, c, new String[] { "name" }, new int[] { R.id.Name });
this.setListAdapter(adapter);
} finally {
if (myDB != null) {
myDB.close();
}
}
}
}
main.xml
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LinearLayout android:id="@+id/LinearLayout01"
android:layout_width="fill_parent"
android:layout_height="fill_parent"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<ListView android:id="@+id/ListView"
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="wrap_content">
</ListView>
<TextView android:id="@+id/TextView"
android:layout_height="wrap_content"
android:text="No Data">
</TextView>
</LinearLayout>
fahrzeuge.xml
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<LinearLayout android:id="@+id/LinearLayout01"
android:layout_width="fill_parent"
android:layout_height="fill_parent"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<TextView android:id="@+id/Name"
android:layout_height="wrap_content">
</TextView>
</LinearLayout>
PS: Habe auch jetzt hinbekommen mein Samsung Galaxy unter Mac OSX als Debug Device einzurichten, gleiche Fehlermeldung. Also am virtuellen Debugger liegt es nicht. Irgendwas stimmt an meinem Code nicht. Ich finde leider auch nur veraltete Tutorials zu dem Thema ;(
Zuletzt bearbeitet: