SQL Plugin Manager in Verbindung mit Eclipse

F

Fossil89

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

ich programmiere eine App und benutze dabei SQlite.
Nachdem ich mit dem Plugin Manager von Firefox eine Datenbank erstellt habe und sie mit Tabellen befüllt habe, habe ich sie exportiert und in Eclipse eingefügt.
Das hat zwar soweit funktioniert, allerdings bin ich jetzt nicht in der Lage in Eclipse selber die DB aufzurufen, sprich mit SELECTS darauf zuzugreifen. Muss ich vorher für Eclipse noch irgendwelche Treiber installieren oder benutze ich einfach nur den falschen Code?

Wäre super wenn vll. jemand nen einfachen Standart Code hätte, mit dem ich testen könnte, ob Eclipse meine DB überhaupt erkennt....

Danke schonmal im vorraus
 
Das klingt so, als wärest du erstmal nicht mit einem Android projekt am basteln.

Dann brauchst du das hier: SQLiteJDBC
 
  • Danke
Reaktionen: Fossil89
Danke, das hab ich tatsächlich vergessen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das richtig implementiere, hab ich das überlesen oder steht das auf der Seite nur nicht?^^
 
Da ist doch ein "Getting Started" Beispiel. Da ist eigentlich alles drin:

  • Aufbau der Datenbank-Verbindung (getConnection+createStatement)
  • SQL Befehle abfeuern (executeUpdate)
  • Inserts abschicken (sogar mehere in einem Batch - das ist schon für Fortgeschrittene :D)
  • Und dann wie man eine Query abschickt.
In einem Java-Buch deines Vertrauens unter dem Stichwort JDBC kannst du dich etwas weiter einlesen.

Die einzigen Unterschiede zwischen verschiedenen DBs (bzw. JDBC Bibliotheken), die du beachten musst,
sind (für einfache Sachen):

  • die Klasse, die bei Class.forName() geladen wird,
  • und die URI in getConnection().
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.151
586920
5
M
  • mafoma63
Antworten
2
Aufrufe
762
swa00
swa00
B
Antworten
3
Aufrufe
1.308
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten