SQLITE - Anzahl Felder

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SQLITE - Anzahl Felder im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Damit später das richtige Element aus einer Datenbank in meinem Spinner angezeigt wird, muss ich bestimmen in welcher Zeile ein bestimmter Datensatz steht.
Beispielsweise sieht meine Tabelle so aus:

_id Text
1 Text1
3 Text3
5 Text5
6 Text6

Die _id ist mir also bekannt. Nun kann ich aber ja nicht einfach meinen Spinner mittels setSelection() auf die _id setzen, da einzelne _id´s zB rausgelöscht wurden.

Jetzt möchte ich einfach eine Datenbankabfrage starten, welche mir ausgibt an der wievielten Stelle der Datensatz mit der geforderten _id steht. So könnte ich diesen dann einfach im Spinner anzeigen lassen.
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Hier sind 2 Lösungen genannt:
database - setSelection on Spinner based on rowId - Stack Overflow

Ich würde die untere nehmen, auch wenn sie dort irgendwie keinen Anklang gefunden hat. Hat einfach den Grund das eine sql-Abfrage ziemlich wahrscheinlich schneller ist als eine Loop mit Abfrage per Hand.

SELECT * FROM my_view2 WHERE _id=11

bzw
SELECT ROWID From meineTabelle Where _id=11



Edit:
Die vorletzte Lösung auf der Seite könnte sogar besser sein.
Anscheinend wird die rowid direkt mit ausgegeben :D

Edit 2: Ich hab übrigens keine Ahnung von dem Thema, wenn es nicht funktioniert bin ich nicht schuld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe da noch ein paar Fragen zu dem Lösungsvorschlag:
Was genau bedeutet/bezweckt dieses q1.* / q2 ???
Wofür wird es bei dem erstellen des Views benötigt?
 
Ähnliche Themen - SQLITE - Anzahl Felder Antworten Datum
5