SQLite auf Webserver

S

spike78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich verwende in meiner App derzeit eine SQLlite Datenbank, welche ja auf meinem Device liegt. Nun frage ich mich, wie und ob es möglich ist meine Datenbank als Datei einfach auf einen Webserver zu kopieren und sich dann mit dieser zu verbinden.

Ist das möglich oder benötige ich eine andere Datenbank ?
Wenn ja, wie stelle ich eine Verbindung her?

Vielen Dank und Gruß

Spike
 
Würde ich auch gerne wissen, kann uns da einer weiterhelfen?
 
REST ist schlüsselwort dafür
 
Geht es noch etwas genauer bitte?;) Ich hab mir jetzt schon einiges dazu durchgelesen, aber fast überall wird eine MySQL Datenbank verwendet. Gibt es irgend ein Problem wenn man eine SQLite Datenbank dazu verwendet?
 
welche datenbank du dahinter verwendest ist völlig egal. wenn du php als webserversprache wählst, ist es naheliegend auch mysql zu nehmen, da die 2 am besten zusammen arbeiten.

grundsätzlich ist das aber völlig egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Garnet
spike78 schrieb:
Hallo zusammen,

ich verwende in meiner App derzeit eine SQLlite Datenbank, welche ja auf meinem Device liegt. Nun frage ich mich, wie und ob es möglich ist meine Datenbank als Datei einfach auf einen Webserver zu kopieren und sich dann mit dieser zu verbinden.

Ist das möglich oder benötige ich eine andere Datenbank ?
Wenn ja, wie stelle ich eine Verbindung her?

Vielen Dank und Gruß

Spike

Gehe davon aus, daß das möglich ist.
Auf Android Seite habe ich meine SQLiteDatabaseHelper Klasse dahin gehend modifiziert, daß statt eine SQLite DB zu kreieren, diese fertig aus dem assets Ordner kopiert wird. Ist schneller, als Tabellen neu zu füllen, und funzt einwandfrei. SQLlite ist eben nur eine Datei.

Inwieweit SQLite als Datenbank auf einem Webserver Sinn macht, ist natürlich eine andere Frage. Schließlich gibts da auch MySQL oder andere ausgewachsen Datenbank Server.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
994
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
112
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten