SQLite Auslesen der DB auf einem anderen SM nicht möglich

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dragos

Gast
Hallo,

ich habe eine App erstellt welche in eine SQLite DB Daten speichert
Die DB selber wird auf einer SD-Card gespeichert.

Jetzt habe ich ein merkwürdiges Phänomen auf meine Desire HD festgestellt wofür ich noch keine Lösung gefunden habe.

Kopieren ich die DB vom EMU zum DHD funktioniert alles wunderbar.

Kopieren ich die DB wieder von DHD zum EMU zurück funktioniert gar nichts mehr.

Hier kann ich zwar auf die DB zugreifen aber die DB ist leer.

Wenn ich die Datei über den SQLite Manager öffne bekomme ich die Fehlermeldung"file entweder encrypted oder corrupted".

Die gleiche Datei wieder zurück auf DHD und die Daten sind alle wieder da.

Wie kann ich die Verschlüsselung deaktivieren? oder eine DB erstellen die nicht verschlüsselt ist?

PS: kann jemand das Thema verschieben sollte hier gar nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Datenbank kann nicht verschlüsselt sein, da dies das SQLite nicht zulässt.

Ich könnte mir vorstellen, dass auf dem DHD eine andere SQLite-Version läuft, als auf dem Emu (welcher Emu, welches Android?) und vllt daher dieses Problem kommt (aber reine Spekulation).

(Mal so nebenbei: statt dem SQLite Manager (ist das ne App oder ein Programm für Win/Mac/Linux?) kannst du mal SQLite Database Browser (SQLite Database Browser | Free Development software downloads at SourceForge.net) ausprobieren, ob der das öffnen kann und um zu sehen, welche Daten tatsächlich drin sehen).

Hallo

auf dem DHD ist die Stockfirmware mit Android 2.3.5.

Auf dem Emulator ist Android 2.3.3 und neuer.

Alle Versionen haben Probleme mit der DB.

Der SQLite Database Browser meldet leider nichts. Zeigt aber auch keine Daten an.

Bei der DB vom Emulator funktioniert das Programm, sobald die Datenbank auf dem DHD geöffnet wurde geht nix mehr.

Ein Export bringt dann nur den Eintrag:

BEGIN TRANSACTION;

Zurück
Oben Unten