1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Droidy, 22.12.2010 #1
    Droidy

    Droidy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe in meiner App eine Datenbank. Sie besteht aus unterschiedlichen Tabellen mit demselben Schema. Dazu soll eine Tabelle mit einem anderen Schema welches jedoch beim Erstellen nicht übernommen wird und die Tabelle wird nach dem Schema der restlichen Tabellen erstellt.

    Ich benutze zum erstellen und für den Zugriff SQLiteOpenHelper und jede Tabelle bekommt ein von dieser Klasse abgeleitetes Objekt zur Verwaltung.

    Der Befehl zum erstellen der Tabelle mit dem anderen Schema wird ohne Fehler angenommen aber wenn ich dann etwas aus der Tabelle holen möchte, bekomme ich ein "sqlite returned: error code = 1, msg = no such column: name"
    Wenn ich mit dem sqlite3 tool in die Datenbank sehe, ist die Tabelle vorhanden aber wie gesagt mit dem Schema der anderen Tabellen.

    Das verstehe ich nicht, man muss doch Tabellen mit unterschiedlichem Schema anlegen können?!?

    edit: Liegt das Problem in der Theorie des SQLiteOpenHelper oder muss ich mir meinen Code nochmal genauer angucken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
  2. Droidy, 22.12.2010 #2
    Droidy

    Droidy Threadstarter Neuer Benutzer

    hat sich erlidgt.. und das problem war so blöd das ich die Lösung hier nicht erwähnen möcht :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Komplette SQLite Datenbank verschlüsseln Android App Entwicklung Dienstag um 12:02 Uhr
[OFFEN] SQLITE insert gibt negative id zurück Android App Entwicklung Montag um 21:16 Uhr
[OFFEN] RadioButtons mit Button Tinting sehen auf Geräten unterschiedlich aus (API > 21) Android App Entwicklung 09.09.2017
[OFFEN] Updateinstallation: Trotzdem Datenbank gelöscht Android App Entwicklung 12.05.2017
[ERLEDIGT] Listview mit Datenbank über Custom ArrayList verbinden Android App Entwicklung 22.04.2017
[ERLEDIGT] Datenbank in eine Cloud sichern (Backup) Android App Entwicklung 29.03.2017
[ERLEDIGT] In SQLite DB auf nächsten/vorherigen Datensatz zugreifen Android App Entwicklung 23.03.2017
Wie bekomme ich Map Markers von einer SQL Datenbank Android App Entwicklung 11.03.2017
SQLite asynchron benutzen Android App Entwicklung 26.02.2017
Class (Datenbank) nur einmal instanzieren Android App Entwicklung 23.02.2017
Du betrachtest das Thema "SQLite Datenbank Tabellen mit unterschiedlichem Schema" im Forum "Android App Entwicklung",