SQLite Datenbank und Server Updates?

S

shinjo

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,


Ich möchte bei eienr Applikation die neuste News einer Webseite aufzeigt diese Aktualisieren.

Was brauche ich dazu ?

Soll ich dazu eine Datenbank anlegen in der App und darüber über den Server das ganze Updaten oder gibt es besser optionen ?

Fühle mich in diesem Bereich bisl Hilflos.

Bitte deshalb um Hilfe

Danke ++

Mfg Shinjo
 
It depends ;-)

Dazu müsstest du ein wenig mehr erzählen, was du vorhast.

- Wenn du die News längerfristig in deiner App archivieren willst und auch ohne inet-Verbindung verfügbar haben willst, dann macht 'ne DB Sinn.
- Wenn du eh jedesmal auf Aktualisierungen prüfst, dann brauchste keien Datenbank sondern nimmst einfach 'nen RSS Reader o.ä. der die Views ad-hoc füllt
- Als mittelding könntest du dir Entities erzeugen, die du zumind. solange die App aktiv ist vorhältst (also z.B. ne ArrayList mit News-Elementen drin), in die du jeweils neue News einfügst
 
OK also es geht um Termine die für ein Jahr festgelegt werden.

Diese werde ich in einer Datenbank auf dem Android speichern. Nun kommt es oft vor das Termine Uhrzeiten etc. sich ändern.

Wie kann ich diese Datenbank per Inet verwalten bzw. aktualisieren.

Was für einen Server brauch ich ,w as muss da drauf laufen und wie bekomme ich eine Verbindung her. Wenn der Stream abreißt wie kann ich mich am besten (Daten) schützen.

Vielen lieben Dank

Mfg Shinjo
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
994
swa00
swa00
S
Antworten
33
Aufrufe
2.654
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten