1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Otmar_Schramm, 20.02.2012 #1
    Otmar_Schramm

    Otmar_Schramm Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe ja nun schon recherchiert, aber entweder sind die Fragen ungelöst oder gehen in eine andere Richtung...daher einfach der Versuch hier:

    Ich habe ein App die Daten in SQLite speichert.
    Nun möchte ich, vielleicht aus der App heraus per "Klick" die DB (oder die Datei) exportieren (um sie auf einem PC zu sichern).
    Möglich wäre auch der Weg vom PC aus (ich habe gelesen es geht mit root => aber wie bekommt man root????)

    Am liebsten wäre mir aber der Weg aus der App....

    Habt ihr Lösungen???
    Danke euch und noch einen herrlichen Montag
    Otmar
     
  2. Sentence, 20.02.2012 #2
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

  3. Otmar_Schramm, 04.03.2012 #3
    Otmar_Schramm

    Otmar_Schramm Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Sorry wenn ich erst so spät antworte...
    Aber da komme ich ja nur als root hin???
    Aber wie klappt das????
    Danke
     
  4. Tom299, 06.03.2012 #4
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Du kannst innerhalb deiner App auf die DB zugreifen und sie auf die SD-Karte kopieren. Von dort aus bekommst du sie ja dann auf den PC usw.
     
  5. Otmar_Schramm, 06.03.2012 #5
    Otmar_Schramm

    Otmar_Schramm Threadstarter Neuer Benutzer

    damit werde ich mich wohl noch beschäftigen müssen....
    Habt ihr tolle Tutorials rund um die SQLite Apps??
     
  6. Fonsi, 07.03.2012 #6
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Google hat die ganz sicher ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Komplette SQLite Datenbank verschlüsseln Android App Entwicklung Gestern um 12:02 Uhr
[OFFEN] SQLITE insert gibt negative id zurück Android App Entwicklung Montag um 21:16 Uhr
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[OFFEN] Wie bekomme ich Zugriff auf meine externe SD Karte? Android App Entwicklung 23.08.2017
[ERLEDIGT] Wie kann ich feststellen ob eine SD-Karte migriert wurde Android App Entwicklung 23.06.2017
[ERLEDIGT] In SQLite DB auf nächsten/vorherigen Datensatz zugreifen Android App Entwicklung 23.03.2017
SQLite asynchron benutzen Android App Entwicklung 26.02.2017
SQLite - Idee 'zentrale Datenbank' theoretisch möglich (und ratsam)? Android App Entwicklung 21.02.2017
Speichern auf SD-Card Android App Entwicklung 02.12.2016
SQLite Datenbank. Was ist möglich und was nicht? Android App Entwicklung 15.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. sqlite db to sd

Du betrachtest das Thema "sqlite DB übertragen auf SD oder PC" im Forum "Android App Entwicklung",