SQLite im Adapter?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SQLite im Adapter? im Android App Entwicklung im Bereich Android OS.
J

JBru

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche mich grade daran, ein wenig in die Android-Programmierung unter Java einzuarbeiten, dazu habe ich mir ein Programm ausgedacht, welches Daten in einer SQLite-DB vorhält und diese dann in einem Recyclerview anzeigt. Jetzt bin ich aber an einen Punkt gekommen, wo ich gerne eine kleine Erklärung hätte, wieso das was ich grade mache nicht geht.

Und zwar habe ich einen Adapter und wollte in diesem dann die Datenbank-Abfrage unterbringen. Ist das falsch? Etwa falsch bereits vom Konzept?
Verstehen tu ich nicht, wieso Android-Studio mich ständig mit "cannot resolve Method openOrCreateDatabase" abhält weiterzumachen, obwohl ich android.database.sqlite.SQLiteDatabase importiere und genau dieser Codeabschnitt unter der MainActivity funktionierte. Stehe vielleicht auf auf dem Schlauch?! Gelöst

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jogimuc

Stammgast
Hallo das du cannot resolve bekommst ligt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran das dein Adapter in einer einen Klasse ist, gleich ob innerre oder separate Klasse.
Die erbt ja nicht von activity. Wenn du auf Methoden der Activity zugreifen willst brauchst du den Context der Activity. Den du der Klasse mitgeben musst.
Nur der Import reicht da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - SQLite im Adapter? Antworten Datum
1
8
0