Sqlite Lock-Fehler - Wie finde ich den Verursacher?

K

kaufmann09

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Also, ich bin kein Entwickler. Aber ich suche für ein hässliches Problem einen Lösungsansatz.

Irgendetwas sorgt in regelmäßigen Abständen für Datenbanklocks, die, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht weggeräumt werden.

Neben den üblichen Java-Abstürzen (Stack-traces) finde ich in Alogcat immer wieder sowas:

"SQLiteDatabase(1234): database lock has not been available for 30 sec. Current Owner of the lock is 4711. Continue to wait in thread: 0815

Wie finde ich raus, wer 1234, 4711 und 0815 sind? Wenn ich ps oder lsof nach den Zahlen durchgreppe, kommt in der Regel nichts zurück. 1234 finde ich manchmal. Irgendwas mit 'acore' oder so. Hilft mir aber auch nicht.

Ich habe irgendeine App in Verdacht, aber wie finde ich die?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.014
swa00
swa00
D
Antworten
3
Aufrufe
457
jogimuc
J
M
Antworten
3
Aufrufe
167
moin
M
Zurück
Oben Unten