1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. kaufmann09, 22.03.2012 #1
    kaufmann09

    kaufmann09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, ich bin kein Entwickler. Aber ich suche für ein hässliches Problem einen Lösungsansatz.

    Irgendetwas sorgt in regelmäßigen Abständen für Datenbanklocks, die, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht weggeräumt werden.

    Neben den üblichen Java-Abstürzen (Stack-traces) finde ich in Alogcat immer wieder sowas:

    "SQLiteDatabase(1234): database lock has not been available for 30 sec. Current Owner of the lock is 4711. Continue to wait in thread: 0815

    Wie finde ich raus, wer 1234, 4711 und 0815 sind? Wenn ich ps oder lsof nach den Zahlen durchgreppe, kommt in der Regel nichts zurück. 1234 finde ich manchmal. Irgendwas mit 'acore' oder so. Hilft mir aber auch nicht.

    Ich habe irgendeine App in Verdacht, aber wie finde ich die?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
mindest API ist 26?! Android App Entwicklung 01.11.2018
Fehler bei .apk Installation Android App Entwicklung 10.10.2018
App startet nicht - Wie, die Ursache finden? Android App Entwicklung 18.09.2018
Android Room, wie einsteigen? Android App Entwicklung 31.07.2018
Eintrag in einer Datenbank mithilfe einer ListView löschen Android App Entwicklung 20.06.2018
SQLite Datenbank mit zwei Tabellen erstellen Android App Entwicklung 30.05.2018
Fehler beim Download bestimmter Webseiten mit httpGet Android App Entwicklung 19.04.2018
ListView: fehler android.database.CursorIndexOutOfBoundsException: Index 0 requested, with a size of 0 Android App Entwicklung 11.01.2018
Fehler bei der Kompilierung Android App Entwicklung 18.12.2017
Du betrachtest das Thema "Sqlite Lock-Fehler - Wie finde ich den Verursacher?" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.