1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MBPower, 27.04.2010 #1
    MBPower

    MBPower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gibt es eine Möglichkeit mit LIMIT zu arbeiten?

    Das funktioniert
    Code:
    SELECT XY FROM MY_DB_TABLE
    
    Das funktioniert leider nicht.
    Code:
    SELECT XY FROM MY_DB_TABLE LIMIT 0,5
    
    Das funktioniert leider auch nicht.
    Code:
    SELECT XY FROM MY_DB_TABLE LIMIT 5
    
    und das auch nicht.
    Ich würde gerne die letzten 5 Datensätze (ASC) auslesen, aber wie kann ich das machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  2. swordi, 27.04.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

  3. Kranki, 27.04.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Code:
    SELECT XY FROM MY_DB_TABLE LIMIT 5
    
    Das ist das, was gehen sollte laut SQLite-Seite.
     
  4. MBPower, 27.04.2010 #4
    MBPower

    MBPower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Dir. Habe einen Fehler nicht bemerkt, denn ich habe im Query vergessen die id auszuwählen, diese Spalte habe ich dann aber in der while-schleife abgefragt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Komplette SQLite Datenbank verschlüsseln Android App Entwicklung 19.09.2017
[OFFEN] SQLITE insert gibt negative id zurück Android App Entwicklung 18.09.2017
[ERLEDIGT] In SQLite DB auf nächsten/vorherigen Datensatz zugreifen Android App Entwicklung 23.03.2017
SQLite asynchron benutzen Android App Entwicklung 26.02.2017
SQLite - Idee 'zentrale Datenbank' theoretisch möglich (und ratsam)? Android App Entwicklung 21.02.2017
SQL-Abfrage über zwei Tabellen realisieren Android App Entwicklung 12.02.2017
SQLite Datenbank. Was ist möglich und was nicht? Android App Entwicklung 15.11.2016
Du betrachtest das Thema "SQLite Select LIMIT" im Forum "Android App Entwicklung",