1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MBPower, 27.04.2010 #1
    MBPower

    MBPower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gibt es eine Möglichkeit mit LIMIT zu arbeiten?

    Das funktioniert
    Code:
    SELECT XY FROM MY_DB_TABLE
    
    Das funktioniert leider nicht.
    Code:
    SELECT XY FROM MY_DB_TABLE LIMIT 0,5
    
    Das funktioniert leider auch nicht.
    Code:
    SELECT XY FROM MY_DB_TABLE LIMIT 5
    
    und das auch nicht.
    Ich würde gerne die letzten 5 Datensätze (ASC) auslesen, aber wie kann ich das machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  2. swordi, 27.04.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

  3. Kranki, 27.04.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Code:
    SELECT XY FROM MY_DB_TABLE LIMIT 5
    
    Das ist das, was gehen sollte laut SQLite-Seite.
     
  4. MBPower, 27.04.2010 #4
    MBPower

    MBPower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke Dir. Habe einen Fehler nicht bemerkt, denn ich habe im Query vergessen die id auszuwählen, diese Spalte habe ich dann aber in der while-schleife abgefragt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Room, wie einsteigen? Android App Entwicklung 31.07.2018
Eintrag in einer Datenbank mithilfe einer ListView löschen Android App Entwicklung 20.06.2018
SQLite Datenbank mit zwei Tabellen erstellen Android App Entwicklung 30.05.2018
Du betrachtest das Thema "SQLite Select LIMIT" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.