1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lord_fritte, 13.06.2010 #1
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, in der Cursor Klasse aus dem Android SDK(2.1) gibt es einige Methoden wie getFloat, getInt, getString, etc. Aber SQLite unterstützt doch einige Typen mehr, wie DateTime, Bool, Image, etc. lässt sich das in der Curso-Klasse oder einer anderen auch verwenden?
    Oder kann ich ganz einfach den Wert als Object lesen und diesen Casten?
    Dann würde ich gerne wissen ob ich auch ganz klassisch einen Select Befehl aus einem String ausführen kann?
     
  2. the_alien, 13.06.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

  3. lord_fritte, 14.06.2010 #3
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hmm komisch, ich habe aber ein SQLite für C# und des kommt mit den ganzen typen wunderbar klar..
     
  4. the_alien, 14.06.2010 #4
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Vielleicht setzt die Anbindung das für dich um. Steht ja auch im Link oben: Boolean als Numeric umsetzen, Datetime als String oder Numeric und Image als Blob.
     
  5. mago, 14.06.2010 #5
    mago

    mago Junior Mitglied

    SQLite hat halt keinen Datentyp für das Datum. Das gilt auch für die C# Implemetierung.
    Dort hat man warscheinlich einfach nur einen workaround gebaut.
    Ich schätze mal das die Grundlage dafür die "Date And Time Functions" bilden SQLite Query Language: Date And Time Functions.
     
  6. lord_fritte, 14.06.2010 #6
    lord_fritte

    lord_fritte Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt, habe ich garnicht dran gedacht, vielleicht wird das alles intern umgewalndet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Komplette SQLite Datenbank verschlüsseln Android App Entwicklung 19.09.2017
[OFFEN] SQLITE insert gibt negative id zurück Android App Entwicklung 18.09.2017
[OFFEN] Frage zum Einsatz von Qualifiers für die dimens.xml Android App Entwicklung 30.08.2017
[ERLEDIGT] Fragen zur Play Developer Console, wie Steuern etc. Android App Entwicklung 29.08.2017
[ERLEDIGT] Fragen zum Einstieg in APP-Entwicklung Android App Entwicklung 01.08.2017
[ERLEDIGT] Frage zu Datenschutz bei Appveröffentlichung Android App Entwicklung 31.07.2017
[ERLEDIGT] Frage zu den drawable-Ordnern Android App Entwicklung 20.05.2017
[ERLEDIGT] In SQLite DB auf nächsten/vorherigen Datensatz zugreifen Android App Entwicklung 23.03.2017
SQLite asynchron benutzen Android App Entwicklung 26.02.2017
SQLite - Idee 'zentrale Datenbank' theoretisch möglich (und ratsam)? Android App Entwicklung 21.02.2017
Du betrachtest das Thema "SQLite und Curso Frage" im Forum "Android App Entwicklung",