SQLite und Curso Frage

L

lord_fritte

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo, in der Cursor Klasse aus dem Android SDK(2.1) gibt es einige Methoden wie getFloat, getInt, getString, etc. Aber SQLite unterstützt doch einige Typen mehr, wie DateTime, Bool, Image, etc. lässt sich das in der Curso-Klasse oder einer anderen auch verwenden?
Oder kann ich ganz einfach den Wert als Object lesen und diesen Casten?
Dann würde ich gerne wissen ob ich auch ganz klassisch einen Select Befehl aus einem String ausführen kann?
 
hmm komisch, ich habe aber ein SQLite für C# und des kommt mit den ganzen typen wunderbar klar..
 
Vielleicht setzt die Anbindung das für dich um. Steht ja auch im Link oben: Boolean als Numeric umsetzen, Datetime als String oder Numeric und Image als Blob.
 
SQLite hat halt keinen Datentyp für das Datum. Das gilt auch für die C# Implemetierung.
Dort hat man warscheinlich einfach nur einen workaround gebaut.
Ich schätze mal das die Grundlage dafür die "Date And Time Functions" bilden SQLite Query Language: Date And Time Functions.
 
Stimmt, habe ich garnicht dran gedacht, vielleicht wird das alles intern umgewalndet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
994
swa00
swa00
M
Antworten
2
Aufrufe
626
Mozart40
M
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
114
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten