Ständiges Abfragen von Bild-Koordinaten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Itempas

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich möchte ein kleines Online-Spiel entwickeln und möchte alle 150 millisekunden die Position des Spielers abfragen.

Allerdings wenn ich es in onCreate oder onResume reinpacke wird das ganze nur einmal ausgeführt.. und ich möchte die Koordinaten auch nicht nur dann abfragen wenn der SPieler sich bewegt..

Ich habe da schonmal was von einer Funktion gelesen doInBackground(oder so ähnlich)

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß

Itempas

Willst du das wirklich machen? Alle 150 ms?! Dabei geht dein Akku wirklich zu grunde.
Zumal ich nicht weiß was dagegen spricht, wenn du nur die Position überträgst, wenn er sich bewegt hat. Denn du weißt ja dann wo er sich befindet...

Nun gut, du kannst AsyncTask benutzen. Nachdem dieser vollständig ausgefürt wurde, erstellst du eben nach 150ms eine neue istanz der klasse...

Die Idee dahinter ist, dass ich die aktuellen Position der Spieler vom Server ja an alle anderen Spieler auf der Karte übertrage..
sonst läuft das ganze ja nicht wirklich flüssig, oder :confused2::confused2:

Hä? Dann doch erst recht nur aktualisieren, wenn sich jemand bewegt.
Sonst machst du ein eigenen DDoS auf deinen Server :D
Überleg doch mal, sagen wir du hast 150 Spieler, 150(Spieler)*150(MS)*6(Damit du auf Sekunde kommst) = 135.000 Anfragen pro Sekunde!
Google hat 37.000 Suchanfragen pro Sekunde :)

Gruß

naja auch wenn du das alle 150ms machst, wird es nicht flüssig sein

Zurück
Oben Unten