Standort bezogene Daten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standort bezogene Daten im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

canna4u

Neues Mitglied
Hallo,
Da ich wenig Ahnung habe von Androiden Programmierung wollte ich mal nachfragen ob mir jemand helfen kann.

ein Nutzer öffnet die App, die plz in der er sich befindet wird ermittelt und aus der Datenbank die Inhalte für die Postleitzahl ausgegeben.

über Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@canna4u

Hallo, und was ist die eigentliche Frage ?
 
C

canna4u

Neues Mitglied
Ich weis wie ich den Standort vom Nutzer bekomme aber wie mache ich das mit der Postleitzahl und der Datenbank?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Du musst dir die PLZ-Landesgrenzen als Polygon nehmen und dann die LAT/LON inbound darin ermitteln.
Wenn eine LAT/LON Inbound darin gefunden wurde , hast du die PLZ

Address | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
C

canna4u

Neues Mitglied
Ist das viel Aufwand oder schnell zu erledigen?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Das musst Du selbst beurteilen können , wie deine Kenntnisse sind.
Die Basis - API ist m.E. eindeutig und klar beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

canna4u

Neues Mitglied
Könnte mir da vllt jemand behilflich sein?
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Warum beginnst du nicht einfach erst mal mit der Integration und wenn du spezielle Fragen hast ,
sind wir gerne behilflich.

Erstellen können wir an dieser Stelle die App leider nicht - das würde ja einem bezahlten Auftrag gleich kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet: