Standort bezogene Daten

C

canna4u

Neues Mitglied
0
Hallo,
Da ich wenig Ahnung habe von Androiden Programmierung wollte ich mal nachfragen ob mir jemand helfen kann.

ein Nutzer öffnet die App, die plz in der er sich befindet wird ermittelt und aus der Datenbank die Inhalte für die Postleitzahl ausgegeben.

über Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
@canna4u

Hallo, und was ist die eigentliche Frage ?
 
Ich weis wie ich den Standort vom Nutzer bekomme aber wie mache ich das mit der Postleitzahl und der Datenbank?
 
Du musst dir die PLZ-Landesgrenzen als Polygon nehmen und dann die LAT/LON inbound darin ermitteln.
Wenn eine LAT/LON Inbound darin gefunden wurde , hast du die PLZ

Address | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das viel Aufwand oder schnell zu erledigen?
 
Das musst Du selbst beurteilen können , wie deine Kenntnisse sind.
Die Basis - API ist m.E. eindeutig und klar beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir da vllt jemand behilflich sein?
 
Warum beginnst du nicht einfach erst mal mit der Integration und wenn du spezielle Fragen hast ,
sind wir gerne behilflich.

Erstellen können wir an dieser Stelle die App leider nicht - das würde ja einem bezahlten Auftrag gleich kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogimuc

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.926
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
225
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten