1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Zonnex, 28.10.2009 #1
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Probier mich gradmal in Android einzuarbeiten, ohne großartige Java Kenntnisse...

    Ich probiere grad eine neue activity zu starten und der folgende Befehl führt immer wieder zum Absturz:

    startActivity(new Intent(start.this, add.class));

    start = hauptklasse
    add = neu angelegte klasse

    Setz ich aber als aufzurufenen activity die "start.class" ein funktioniert es, nur bei "add.class" stürzt das Programm ab

    schonmal nen danke fürs lesen :)
     
  2. RED-BARON, 28.10.2009 #2
    RED-BARON

    RED-BARON Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin kein Profi, aber soviel hab ich schon mitbekommen:

    Du muss die Activity in Deiner Manifestdatei registrieren durch
    eine solche Beispielzeile im Abschnitt "<application ..."

    <activity android:name=".login" android:label="@string/app_name"/>

    gruß, RB
     
    Zonnex gefällt das.
  3. Zonnex, 28.10.2009 #3
    Zonnex

    Zonnex Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Funktioniert jetzt.

    Danke :)
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android start activity

    ,
  2. android java neue activity aufrufen

Du betrachtest das Thema "startActivity" im Forum "Android App Entwicklung",