Statistiken

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich habe meine App in zwischen in 4 Stores plaziert. Die einen haben Statistiken die Anderen so gut wie keine. Die einen Zeigen mir 120 Downloads an und meine Statistik zeigt mir nur 1 installation an. :-( Die Implementation mit Google Analytics passt mir nicht. Kriege es nicht hin dort eine sinnvolle Statistik hinzubekommen. Wünschenswert wäre es zu wissen wie viele Installationen es im Total gibt, welche Funktionen überhaubt genutzt werden u.s.w.

Wie löst ihr das? Anbieter oder irgende welche Libraries?

Wenn du dich scheust eine eigene Implementierung zu machen, dann kann ich dir noch das hier empfehlen.

Flurry

Aber wie gesagt, wenn du Lust hast empfehle ich dir zu überlegen, was für daten du eigtl haben willst und das dann über einen Server per HTTP POST selber zu impementieren.

Ich Frage zum beispiel bei jedem Appstart meinen Server ob es ein Update für diese App gibt, dadurch kann ich schonmal die AppStarts abfragen. Dann kann man ja noch als GET oder POST ein ?isFirstStart=1/0 dran hängen und schon weiß man ob das der erste Appstart ist oder nicht. Das Dann alles in ne DB und du kannst das wunderbar auswerten.

Grüße Soma

Nur muss ich dann noch einen egene Weblösung bauen. Die Statistiken von Analytics sind ja nicht schlecht. Abe die Zahlen stimmen irgend wie nicht ansatzweise. Daher suche ich eine fertige lösung.
Flurry habe ich auch angeschaut. Allerdings ist die Library bei denen 1.4MB gross. Das ist ja gewaltig. Das hielt mich deshalb noch ab die zu integrieren. Aber ich denke das werde ich trotzdem noch machen.

Also ich habe in einer meiner Apps auch die Analytics Api laufen und bin schon der Meinung, dass die stimmen.

Die eigen Weblösung musst du ja auch nur einmal machen, dann kannst du sie immer wieder verwenden.

Viel Erolg

Grüße soma

Zurück
Oben Unten