1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Basti909851, 12.10.2010 #1
    Basti909851

    Basti909851 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, wie ich folgendes lösen kann. Ich habe eine Activity A, die mir drei Radiobuttons (in einer Group) anzeigt und darunter ein Button. Beim Klick auf den Button wird eine neue Activity B gestartet. Wie kann ich nun in B abfragen, welcher Radiobutton gedrückt wurde?


    Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  2. swordi, 12.10.2010 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    diese frage wurde hier sicher schon einige mal beantwortet.

    abfragen selbst geht nicht, du kannst aber beim start von activity b das mitgeben.

    my_intent.putExtra("rb1", radiobutton1.getChecked());
    my_intent.putExtra("rb2", radiobutton2.getChecked());
    usw.

    in activity 2 dann folgendes.

    boolean checkRb1 = getIntent().getExtras().getBooleanExtra("rb1");

    usw
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Status von RadioButton übergeben" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.