statusbar blockieren.

A

A1245x

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich programmiere gerade eine App, da müsste ich mal wissen, wie man die statusbar blockiert (ohne root).

Danke im vorraus
A1245x
 
Komplett wird das wohl schwierig ohne root...

Code:
requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);
getWindow().setFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN,
                     WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN);
Vielleicht reicht dir dieser Ansatz ja schon...
 
Ich habt mich falsch verstanden:
Mit blockieren meinte ich runterscrollen.
Aber danke für die schnellen Antworten.
 
Hab jetzt kurz mal google angeschmissen :D
Der beste Treffer war auf AndroidPit (vermute aber mal dass das dein Post ist, und geholfen wurde nicht wirklich :D ) Unschließbare App — Android Forum - AndroidPIT

Aber alles in allem haben sie Recht, eine nicht System-App (oder App ohne root-Rechte) wird von Android nicht das Recht haben, die Statusbar zu blockieren. Habe es bisher auch nur beim Lockscreen mit PIN uä gesehen, aber bei keiner App.

Vielleicht machst du ja eine Option rein, sodass User mit root-Rechten auch die Statusbar blockieren lassen können. Habe mit root-Rechten noch nicht gearbeitet, aber mit root solltest du da normal eine höhere Wahrscheinlichkeit haben dein Ziel zu erreichen.

Sonst bin ich ratlos :biggrin:
 
Es geht schon, aber das Telefon komplett sperren geht nicht. Man kommt immer raus. ;)
 
Jo, das war mein Post... aber surelock hat die statusbar blockiert, deswegen bin ich mir sicher, dass dies geht... das es immer ein weg gibt ist mir klar (soll ja keine Schadsoftware werden), aber die Alternative ausgänge hätte ich gerne blockiert. Ein Kind kennt nicht soviele Auswege...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
945
deek
D
SM-T110 UND GT-I9300
  • Gesperrt
  • SM-T110 UND GT-I9300
Antworten
3
Aufrufe
844
swa00
swa00
P
Antworten
1
Aufrufe
788
monsti
M
Zurück
Oben Unten