T
tombond
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Hi,
ich möchte gerne eine App erstellen um innerhalb meiner Handballmannschaft die "Verfehlungen" zu dokumentieren. Vergisst ein Spieler etwas, kommt zu spät, usw. bekommt er dafür Strafpunkte, die am Ende der Saison in die Mannschaftskasse gezahlt werden.
Was die App also können soll:
Ich hab zwar Erfahrung in C Programmierung (Embedded) und hatte auch schon ne Vorlesung C++, bin also nicht gaaaanz neu in OOP, allerdings is das meine erste App und auch mein erstes mal mit Java. Die letzten Tage hab ich mich mit ner Lern DVD auseinandergesetzt und nun hab ich für den Anfang ein paar Fragen:
Mein größtes Problem ist atm: Ich wüsste ganz genau wie ich das in sturem C für ne Konsole programmieren würde, jedoch hab ich noch keinen Plan wo ich hierbei anfangen soll.
Ich hoffe also mir kann jemand ein paar Tips oder vielleicht sogar ein (teilweise) passendes Beispiel empfehlen anhand welchem ich einige der Funktionen nachvollziehen kann.
Gruß
Thomas
ich möchte gerne eine App erstellen um innerhalb meiner Handballmannschaft die "Verfehlungen" zu dokumentieren. Vergisst ein Spieler etwas, kommt zu spät, usw. bekommt er dafür Strafpunkte, die am Ende der Saison in die Mannschaftskasse gezahlt werden.
Was die App also können soll:
- Erstellen von Personen (Name, Nachname)
- Eintragen von Verfehlungen bei einer Person (Art der Verfehlung und Punktewert aus einem Dropdown/Spinner, Datum ebenfalls per Spinner)
- Bearbeiten/Entfernen von einzelnen Verfehlungen
- Anzeigen einer Tabelle aller Spieler mit ihren Gesamtstrafpunkten als Startseite (sortiert)
- Speichern der Informationen auf der SD Karte zum einfachen erstellen von Sicherungen und zum Verbreiten der aktuellen Tabelle